Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hudson Hawk - Der Meisterdieb
  4. Im TV verpasst? Dieser Bruce-Willis-Film ist zu Unrecht gescheitert

Im TV verpasst? Dieser Bruce-Willis-Film ist zu Unrecht gescheitert

Im TV verpasst? Dieser Bruce-Willis-Film ist zu Unrecht gescheitert
© IMAGO / Allstar

Anfang der 1990-Jahre zählte Bruce Willis dank seines Durchbruchs als Ein-Mann-Armee zu den größten Actionstars Hollywoods. Doch das reichte dem Schauspieler nicht, der sich immer wieder in unterschiedlichen Genres ausprobierte. Die Komödie „Hudson Hawk“ ist einer der abwegigsten Ausflüge aus der Zeit und geriet zum kolossalen Flop. Doch ist der Film wirklich so schlecht? Höchste Zeit für eine erneute Sichtung.

Immer nur alles wegrasieren macht auf die Dauer auch keinen Spaß und so scheute sich Bruce Willis in seiner langen Karriere nie, etwas Neues, vermeintlich Abseitiges auszuprobieren. Das gelang manchmal prächtig, wie in Quentin Tarantinos „Pulp Fiction“, manchmal erwiesen sich die ungewohnten Gefilde allerdings als pures Kassengift. Nur 17 Millionen Dollar spielte 1991 die Komödie „Hudson Hawk“ ein, was bei Kosten von etwa 65 Millionen US-Dollar natürlich ein katastrophaler Wert ist (via Box Office Mojo).

Ein eigenes Bild von „Hudson Hawk“ konntet ihr euch am Donnerstag, den 3.Oktober 2024 um 22:55 Uhr bei Kabel 1machen. Dort wurde der Film mal wieder im Free-TV ausgestrahlt.

Anzeige

Zu einem Zeitpunkt eurer Wahl könnt ihr „Hudson Hawk“ gegen eine Gebühr von 3,99 Euro bei Amazon im Stream schauen.

Nicht nur Bruce Willis hatte in seiner aktiven Karriere neben all ihren Höhepunkten mit Misserfolgen zu kämpfen, wie ihr im Video erfahrt:

Darum ist „Hudson Hawk“ zu Unrecht untergegangen

Auf Bruce Willis als Meisterdieb in einer Hommage an den Abenteuerfilm früherer Tage hatten 1991 nur wenige Lust und die Kritiken waren verheerend. Gekrönt von der Goldenen Himbeere als schlechtester Film wurde „Hudson Hawk“ regelrecht verprügelt. Dabei war der mitunter schrille Spaß schon in den 1990er-Jahren besser als sein Ruf. Die Chemie zwischen Bruce Willis und Andie MacDowell stimmt und auch die Nebencharaktere sind mit James Coburn, Danny Aiello passend besetzt. Wer den Film nicht als weiteres Actionvehikel seines Hauptdarstellers versteht und über manche zu klamaukige Passage hinwegsieht, findet ein schmissiges und liebevoll gezeichnetes Abbild des bunten 1960er-Jahre-Kinos, das oftmals verschiedene Genres zu einem leichtfüßigen Ganzen mischte. Große Kunst ist das alles nicht, für einen unterhaltsamen Abend reicht es aber allemal.

Wie gut ihr euch mit Actionfilmen auskennt, verrät euch das Quiz:

Das große Action-Quiz: Erkennt ihr 25 Klassiker an einem einzigen Bild?

 

Hat dir "Im TV verpasst? Dieser Bruce-Willis-Film ist zu Unrecht gescheitert" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige