Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Huang se sha shou

Huang se sha shou


Anzeige

Huang se sha shou: Serien-Kung-Fu um Auftragskiller.

Huang se sha shou

Handlung und Hintergrund

Der „Gelber Killer“ genannte Auftragskiller geht im ostasiatischen Raum seinem Beruf nach und tötet effektvoll, regungslos und pragmatisch mehrere Personen, die der Gangsterorganisation, für die er arbeitet, im Weg stehen. Irgendwann beginnt er an seiner Lebensweise zu zweifeln und will sich wandeln. Bei dem Versuch, aus dieser Zwickmühle von Polizei, die ihn jagt, und Auftraggebern, die ihn erpressen, zu entkommen, wird er bei einem Schusswechsel zwischen der Polizei und der Bande getötet.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Jimmy Shaw
Darsteller
  • Bai Ying,
  • Paul Chang

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Huang se sha shou: Serien-Kung-Fu um Auftragskiller.

    Kung-Fu-Krimi aus der Serienproduktion des Genres mit Pai Ying in der Hauptrolle, der auch in „Die Killerkralle schlägt zu“ und „Die 72 Todesrebellen der Shaolin“ spielte. Der Verleih warb 1975 mit falschen Aushangfotos für den Film, der, obwohl gekürzt, 1983 eine Videoindizierung erhielt. Das Motiv des Profikillers war relativ neu im Martial-Arts-Film, sollte sich aber erst in den Filmen von John Woo und Johnnie To wirklich entfalten. In Deutschland hängte man sich mit „The Yellow Killer“ an die Welle der Vigilantenfilme an.
    Mehr anzeigen
Anzeige