Die Realverfilmung zu „Drachenzähmen leicht gemacht 2“ ist beschlossene Sache. Fantasy-Fans dürfen sich auf ein weiteres Abenteuer mit Hicks und Ohnezahn freuen.
Obwohl „Drachenzähmen leicht gemacht“ gerade erst in den Kinos gestartet ist, ist bereits Nachschub unterwegs: Die Verantwortlichen bei Universal Studios haben frühzeitig grünes Licht für die Fortsetzung gegeben. Sogar ein Starttermin für Teil 2 steht schon in Aussicht. Allerdings ist noch Geduld gefragt.
Wann startet „Drachenzähmen leicht gemacht 2“ im Kino?
Im Rahmen der CinemaCon hat Universal großartige Neuigkeiten verkündet: „Drachenzähmen leicht gemacht 2“ soll am 11. Juni 2027 in den US-Kinos starten, wie Deadline berichtet. Fantasy-Fans hierzulande sollten sich demnach den 10. Juni 2027 im Kalender markieren.
Dean DeBlois ist erneut als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent gesetzt. Er zeichnete ebenso für die Animationsreihe verantwortlich.
Wie ein Tag in Berk aussehen würde, haben die Stars des Films unseren Kolleg*innen von familie.de im Interview verraten:
„Drachenzähmen leicht gemacht 2“: Handlung – so geht es weiter
Wer mit den gleichnamigen Animationsfilmen vertraut ist, kann sich schon ausmalen, wie es weitergehen wird: Fünf Jahre, nachdem die Drachen und Wikinger Frieden geschlossen haben, ruft eine neue Bestimmung nach Hicks (Mason Thames). Er soll seinen Vater Haudrauf (Gerard Butler) als Stammesführer ablösen.
Doch Hicks kann sich mit diesem Schicksal nicht anfreunden. Viel lieber möchte er weiterhin mit Ohnezahn unbekannte Gefilde erkunden. Dabei gelangt er jedoch in einen fiesen Hinterhalt des Kriegsherren Drago. Sein Ziel ist es, die Drachen zu unterwerfen und sie als Mitglieder seiner Armee zu missbrauchen. Nun ist es an Hicks, die düsteren Pläne des Bösewichts zu durchkreuzen. Unterstützung bekommt er dieses Mal von einer mysteriösen Frau namens Valka…
„Drachenzähmen leicht gemacht 2“: Cast – bekannte Gesichter kehren zurück
Wie aus der IMDb hervorgeht, sind Mason Thames, Niko Parker und Gerard Butler als Hicks, Astrid und Haudrauf gesetzt. Entsprechend der Vorlage ist außerdem ein Wiedersehen mit Grobian (Nick Frost), Fischbein (Julian Dennison), Rotzbakke (Gabriel Howell), Taffnuss (Harry Trevaldwyn) und Raffnuss (Bronwyn James) zu erwarten.
Besonders interessant dürfte für Fans die Besetzung der Valka sein. Im Original leiht Cate Blanchett der Figur ihre Stimme. Eine solche Doppelbesetzung war bereits bei Butlers Haudrauf der Fall – und ist demnach definitiv im Bereich des Möglichen. Gewissheit kann uns letztendlich aber nur die Zeit liefern.
Bis es weitere Neuigkeiten zu „Drachenzähmen leicht gemacht 2“ gibt, könnt ihr euer Wissen zu den Animationstiteln beweisen:
Die gesamte Animationstrilogie könnt ihr euch bei Amazon im Set bestellen. Den ersten Teil findet ihr alternativ im Abo bei Sky und WOW. Für die Animationsserien müsst ihr auf Netflix und RTL+ einschalten.