Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. How to Be Single
  4. News
  5. "How to Be Single": Christian Ditter dreht US-Komödie mit Lily Collins

"How to Be Single": Christian Ditter dreht US-Komödie mit Lily Collins

Ehemalige BEM-Accounts |

How to Be Single Poster

„Vorstadtkrokodile“-Regisseur Christian Ditter geht nach Hollywood: Für Produzentin Drew Barrymore soll er die romantische US-Komödie „How to Be Single“ bei New Line Cinema in Szene setzen. Eine Hauptrolle in dem Episodenfilm geht an seinen Star aus „Love, Rosie“: Lily Collins.

Der deutsche Regisseur Christian Ditter hat den Sprung nach Hollywood geschafft. Bekannt durch Kinderfilme wie Vorstadtkrokodile oder Wickie auf großer Fahrt arbeitet er derzeit an der internationalen romantischen Komödie Love, Rosie nach einer Romanvorlage von Cecelia Ahern, die im Herbst diesen Jahres in unsere Kinos kommt. Nun hat er inzwischen ein weiteres Regieangebot angenommen. Für New Line Cinema soll er die romantische US-Komödie How to Be Single von Produzentin Drew Barrymore in Szene setzen.

Für die Hauptrolle hat er sogleich seinen Star aus Love, Rosie, Lily Collins, an Bord geholt. Die junge britische Schauspielerin und Tochter des Musikers Phil Collins gab ihr Schauspieldebüt Sportdrama Blind Side – Die große Chance an der Seite von Sandra Bullocks und war zuletzt in der Komödie Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen an der Seite von Julia Roberts in der Titelrolle zu sehen. Inzwischen ist die Britin der neue Star der mehrteiligen Jugendromanverfilmung Chroniken der Unterwelt.

Der Episodenfilm How to Be Single basiert auf einen gleichnamigen Roman von Liz Tuccillo und begleitet einige New Yorker Singles und ihr Liebesleben in einem Zeitraum von zehn Jahren. Das Drehbuch werden Marc Silverstein und Abby Kohn adaptieren, die sich zuvor für die Komödien Er steht einfach nicht auf Dich und Valentinstag verantwortlich zeigten. Nach einer weiteren Besetzung wird noch gesucht.

News und Stories