Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. How I Got Into College

How I Got Into College


Anzeige

How I Got Into College: Highschool-Komödie, die sich mit einigen ausgefallenen Ideen aus der Fülle ähnlicher Produktionen hervorhebt. Mit Anthony Edwards („Top Gun“) und Nachwuchstalent Corey Parker („Biloxi Blues“) bietet Regisseur Savage Steve Holland („Lanny dreht auf“, „One Crazy Summer“) auch eine ansehnliche Besetzung auf. Sehr viel mehr als solide Umsätze sind mit dem amüsanten Spaß wohl kaum zu erzielen, dafür ist der Kernpunkt...

How I Got Into College

Handlung und Hintergrund

Der mittelmäßig begabte Marlon Brown will nur aus einem Grund an das elitäre Ramsey-College. Er möchte seinem Schwarm Jessica Kailo nahe sein, die sich von dieser Schule den optimalen Start in die Karriere erhofft. Doch nur jedem zwanzigstem Bewerber stehen die Türen offen. Selbst die intelligente Jessica bekommt es nach einem Besuch mit der Angst zu tun und hält sich nurmehr für Mittelmaß. Marlon gibt ihr den nötigen Mut, sich im letzten Augenblick doch zu bewerben und dank des sozialen Engegements von Teilen des Lehrkörpers gelangen Marlon und Jessica ans College ihrer Träume.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Savage Steve Holland
Produzent
  • Michael Shamberg
Darsteller
  • Anthony Edwards,
  • Lara Flynn Boyle,
  • Corey Parker

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Highschool-Komödie, die sich mit einigen ausgefallenen Ideen aus der Fülle ähnlicher Produktionen hervorhebt. Mit Anthony Edwards („Top Gun“) und Nachwuchstalent Corey Parker („Biloxi Blues“) bietet Regisseur Savage Steve Holland („Lanny dreht auf“, „One Crazy Summer“) auch eine ansehnliche Besetzung auf. Sehr viel mehr als solide Umsätze sind mit dem amüsanten Spaß wohl kaum zu erzielen, dafür ist der Kernpunkt des Films, das amerikanische Bildungssystem mit seinen ureigenen Aufnahmemodalitäten, dem Publikum hierzulande zu wenig vertraut.
    Mehr anzeigen
Anzeige