Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub
  4. „Hotel Transsilvanien 4“: Trailer, Kinostart und alle Infos – So geht der Monster-Spaß weiter

„Hotel Transsilvanien 4“: Trailer, Kinostart und alle Infos – So geht der Monster-Spaß weiter

„Hotel Transsilvanien 4“: Trailer, Kinostart und alle Infos – So geht der Monster-Spaß weiter
© Sony Pictures

Zur Freude der Fans kommt „Hotel Transsilvanien 4“ früher als erwartet. Dank des ersten Trailer zur „Monster Verwandlung“ wissen wir nun auch endlich, worum es geht.

Die witzigen Filme mit Dracula und seinen Monster-Freund*innen erobern regelmäßig die Kinocharts. Das letzte Kinoabenteuer „Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub“ hatte weltweit sogar satte 528 Millionen US-Dollar einspielen können, weshalb Sony Pictures zeitnah das Sequel „Hotel Transsilvanien 4“ angekündigt hat. Erfahrungsgemäß dauert die Produktion eines Computer-Animationsfilms immer etwas länger und so sollte der vierte Monster-Spaß erst im Dezember 2021 in die Kinos kommen. Für alle Ungeduldigen gibt es nicht nur zum Kinostart gute Neuigkeiten, sondern auch einen ersten Vorgeschmack im Trailer:

„Hotel Transsilvanien 3“ gibt es bei Joyn im Stream. Den Premium-Dienst könnt ihr 30 Tage kostenlos testen.

„Hotel Transsilvanien 4“: Kinostart vorgezogen

Der Termin zur Weihnachtszeit 2021 war von Anfang an umkämpft. Zur selben Zeit sollen in den USA nämlich die langerwartete Verfilmung des Broadway-Musicals „Wicked“ und das Superhelden-Abenteuer „Black Adam“ mit Dwayne Johnson starten. Als Universal die Fortsetzung des Animationshits „Sing 2“ ebenfalls in diesen Zeitraum schob, entschloss man sich bei Sony zu handeln.

Aktuell ist in den USA ein Start an Halloween geplant, in Deutschland hingegen soll „Hotel Transsilvanien – Eine Monster Verwandlung“ am 23. September 2021 in den Kinos anlaufen.

„Hotel Transsilvanien 4“: Wovon handelt die Fortsetzung?

Zur Handlung des Films hat Sony Pictures lange geschwiegen. Aufgrund des ersten Kinostarts Ende des Jahres spekulierten Fans bereits auf einen Weihnachtsfilm, doch dank des Trailers wissen wir nun, worum es wirklich geht: eine „Monster Verwandlung“. Denn Johnny hadert als Mensch immer noch sehr mit seiner Rolle in der Monster-Familie. Da kommt ihm eine Begegnung mit Van Helsing und dessen „Monsterfizierungsstrahl“ gerade recht – allerdings gerät der schnell außer Kontrolle! So wird nicht nur Johnny in ein Monster verwandelt, sondern auch Monster in Menschen. Damit wird Draculas größter Alptraum wahr…

Ihr habt schon zahlreiche Animationsfilme gesehen, aber sind euch diese rätselhaften Verbindungen aufgefallen? Im Video lösen wir auf:

„Hotel Transsilvanien 4“: Die US-Sprecher*innen kehren zurück

So gut wie sicher ist, dass in „Hotel Transsilvanien 4“ alle Original-Sprecher*innen der drei Vorgänger-Filme zurückkehren werden. Dazu gehören Adam SandlerSelena Gomez, Andy Samberg („Brooklyn Nine-Nine“), Kevin James („King of Queens“) und Fran Drescher („Die Nanny“). Für die deutschen Synchronrollen werden definitiv Rick Kavanian als Dracula und Anke Engelke als Ericka zurückkehren. Mavis sowie ihr Freund Johnny wurden in jedem Film neu vertont, also könnten wir in Teil 4 auch hier neue Stimme zu hören bekommen.

Disney-Quiz: Erkennt ihr diese Disney-Filme nur an Emojis?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.