7 Halloween-Filme für die ganze Familie: Zum legalen Streamen

Author: Philipp SchleinigPhilipp Schleinig |

Hotel Transsilvanien Poster

Halloween steht vor der Tür, der Tag des Grusels ist wieder da. Dazu steht bei vielen Menschen ein Halloween-Filmabend an, um sich gemeinsam mit Freunden bei einem guten Horrorfilm ordentlich zu gruseln. Damit aber auch die Jüngeren am Halloween-Abend einen Film schauen können, haben wir mal sieben Halloween-Filme für die ganze Familie zusammengestellt und zeigen euch, wo ihr sie streamen könnt.

Nicht nur die Erwachsenen können zu Halloween auf ihre Kosten kommen, wenn es um einen gepflegten Grusel-Filmabend geht. Auch für das jüngere Publikum gibt es doch nichts besseres, als zum Abschluss der Süßigkeiten-Beutejagd in der Dämmerung zu Hause noch einen Film zu gucken, der sich thematisch an Halloween orientiert. Halloween-Filme für die ganze Familie ist das Stichwort, denn so kann man den Filmabend auch gemeinsam genießen.

Damit ihr für eure Jüngsten nicht erst lange suchen müsst, welche Filme sich denn eignen, haben wir einmal sieben Gruselfilme herausgesucht, die sich auch für Kinder eignen. Die Altersfreigabe führen wir dazu auch mit auf, damit ihr besser einschätzen könnt, ob der Film dem Alter entspricht. Dazu bieten wir euch gleich die Gelegenheit, den passenden Stream zum Film zu finden, damit ihr direkt loslegen könnt und das junge Publikum nicht warten muss.

7 Halloween-Filme für die ganze Familie

Hotel Transsilvanien (2012) - Ab 6 Jahre

In „Hotel Transsilvanien“ führt Graf Dracula ein 5-Sterne-Hotel, in dem es sich die Monster dieser Welt gut gehen lassen können. Das Geschäft läuft gut und alle sind zufrieden. Zudem steht der 118. Geburtstag von Tochter Mavis an, der natürlich gebührend gefeiert werden soll. Kurz vor den Feierlichkeiten steht jedoch plötzlich ein Rucksacktourist vor der Tür und bittet um Unterkunft. Das Problem: Er ist ein Mensch. Fortan laufen die Dinge außer Kontrolle, will doch Vater Dracula seine Tochter am liebsten nie gehen lassen.

Bilderstrecke starten(25 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Hotel Transsilvanien

Ein wunderbar lustiger Animationsfilm, der Monster- und Teenie-Film gekonnt verbindet.

Hocus Pocus - Drei zauberhafte Hexen (1993) - Ab 12 Jahre

Eigentlich sollte Teenager Max seine kleine Schwester Dani nur beim Süßigkeitensammeln begleiten. Aus unglücklichen Umständen heraus passiert ihnen aber ein Missgeschick. Sie erwecken die Sanderson-Schwestern, die im 17. Jahrhundert einst gehängt wurden, wieder zum Leben. Die Sanderson-Schwestern sind Hexen und wollen nur eines: die Unsterblichkeit. Dazu brauchen sie aber die Seelen der Kinder im Ort Salem. Im Kampf gegen die Hexenschwestern bekommen Dani und Max Unterstützung von Allison und einer sprechenden Katze.

Horrormärchen-Komödie mit Humor und Charme. Unter anderem mit Bette Midler und Sarah Jessica Parker.

Monster House (2006) - Ab 6 Jahre

Dass mit dem Haus auf der anderen Seite der Straße etwas nicht stimmt, hat der 12-jährige DJ schon immer gewusst. Doch weder seine Eltern, noch die Polizei will etwas von einem bösen Nachbarn wissen, denn die Beweise fehlen. Gemeinsam mit seinem besten Kumpel Chowder und Freundin Jenny will er der Sache auf den Grund gehen. Zu ihrem Entsetzen müssen sie feststellen, dass es nicht der Besitzer, sondern das Haus selbst ist, welches ein Eigenleben führt und Spielsachen von Kindern zerstört. Die drei beschließen, etwas dagegen zu unternehmen.

Wieder ein Animationsspaß, der drei Freunde gegen ein Horror-Haus antreten lässt.

Gespensterjäger (2015) - Ab 6 Jahre

Ein Geist im Keller - diese Vorstellung wird für den jungen Tom wahr, als er eines Tages im Untergeschoss des Familienhauses den grünen, schleimigen Hugo trifft. Der Schock sitzt tief, doch sehr zu Toms Überraschung ist Hugo ein sehr freundlicher Geist, der einfach nur in seine Spukvilla zurück möchte. Dort hat sich nämlich ein Eisgespenst eingenistet und Hugo vertrieben. Um das Haus zurückzugewinnen, brauchen Tom und Hugo allerdings die Unterstützung einer professionellen Geisterjägern.

Deutsche Horror-Komödie mit Anke Engelke aus dem Jahr 2015, die die ganze Familie wunderbar unterhält.

The Nightmare Before Christmas (1993) - Ab 6 Jahr

Die Halloween-Feierlichkeiten in Halloweentown stehen wieder einmal an, doch der Hauptorganisator Jack Skellington, der Pumpkin-König, hat eigentlich gar keine Lust auf das Gruselfest. Er möchte einmal Abwechslung in das Städtchen bringen und entdeckt eher zufällig das Menschenfest Weihnachten. Also beschließt er, dieses Jahr Weihnachten statt Halloween zu feiern, den Weihnachtsmann zu entführen und in Halloweentown ein buntes Fest zu geben. Doch die Hindernisse sind zahlreich.

Tolles Trickfilm-Musical mit wunderbaren Figuren, ins Ohr gehenden Liedern und einer tollen Pointe.

 

Coraline (2009) - Ab 6 Jahre

Die kleine Coraline zieht mit ihrer Familie in ein neues Haus, wo sie sich allerdings schrecklich langweilt. Ihr Eltern sind mit der Arbeit beschäftigt, die Nachbarn komisch und so wird eine mysteriöse Tür zu einer verlockenden Ablenkung. Tatsächlich führt sie Coraline in eine alternative Welt, in der scheinbar alles besser ist und genau ihren Wünschen entspricht. Doch bald merkt Coraline, dass der Schein trügen kann und man aufpassen muss, was man sich wünscht.

Wunderbar kreativer und toll aussehender Stop-Motion-Film mit dem richtigen Gruselfaktor für Halloween und einer wichtigen Lektion.

Die Addams Family (1991) - Ab 12 Jahre

In ihrem ersten Kino-Abenteuer will die chaotische Grusel-Familie eigentlich nur die Versöhnung von Oberhaupt Gomez mit dessen Bruder Fester feiern. Nach ganzen 25 sollen die beiden wiedervereint werden, doch die Truppe um Lurch und dem eiskalten Händchen findet sich nach einer gemeinen Intrige plötzlich auf der Straße wieder. Ganz so einfach will die Addams Family ihr schauriges Haus aber natürlich nicht aufgeben.

Der perfekte Familienfilm zu Halloween, immerhin wird man hier von der kultigsten Horror-Familie aller Zeiten unterhalten.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Hotel Transsilvanien
  5. 7 Halloween-Filme für die ganze Familie: Zum legalen Streamen