Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hotel Transsilvanien 2
  4. News
  5. Kinocharts: Animationsfilm "Hotel Transsilvanien 2" bricht Rekord

Kinocharts: Animationsfilm "Hotel Transsilvanien 2" bricht Rekord

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

Hotel Transsilvanien 2 Poster
© Sony Pictures Releasing GmbH

Während hierzulande an der Spitze der Kinocharts alles wie gehabt bleibt und „Fack Ju Göhte 2“ einsam seine Kreise zieht, konnte sich in den USA der Animationsfilm „Hotel Transsilvanien 2“ an die Spitze setzen und damit einen neuen Rekord aufstellen.

Innerhalb von nur 17 Tagen hat es „Fack Ju Göhte 2“ geschafft, die Fünf-Millionen-Grenzen zu knacken, was in diesem Jahr keinem anderen Film derart schnell gelungen ist. Nach einem Wochenende, an dem sich erneut 760.000 Zuschauer für die Teenie-Komödie mit Karoline Herfurth und Elyas M’Barek entschieden, kommt „Fack Ju Göhte 2“ nun auf insgesamt 5,25 Millionen Zuschauern. Dieses dritte Wochenende spulte noch einmal 6,5 Millionen Euro Umsatz in die Kassen und ist damit das drittbeste dritte Wochenende, das ein deutscher Film jemals erreicht hat.

Die fünf erfolgreichsten Filme dieses Wochenendes in Deutschland findet ihr hier.

Die Kinocharts in Deutschland

1. „Fack Ju Göhte 2“ - 760.000 Zuschauer (6,5 Millionen Euro Umsatz)

2. „Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste“ - 160.000 Zuschauer (1,65 Millionen Euro Umsatz)

3. „Everest“ - 130.000 Zuschauer (1,5 Millionen Euro Umsatz)

4. „Man lernt nie aus“ - 150.000 Zuschauer (1,05 Millionen Euro Umsatz)

5. „The Visit“ - 135.000 Zuschauer (1,15 Millionen Euro Umsatz)

Die US-Kinocharts

In Deutschland hat „Fack Ju Göhte 2“ ja inzwischen einige Rekorde gebrochen und in den USA ist dies an diesem Wochenende ebenfalls dem Animationsfilm „Hotel Transsilvanien 2“ geglückt. 47,5 Millionen US-Dollar konnte der Animationsfilm von Sony einspielen und damit den besten Start eines Kinofilms im September erzielen. Diesen Titel hat die familienfreundliche Komödie damit seinem eigenen Vorgänger abgenommen, denn „Hotel Transsilvanien“ kam seinerzeit auf 42,5 Millionen US-Dollar an seinem Startwochenende. Der Film erhielt zwar lediglich gemischte Kritiken, bediente aber die Lücke an Filmen für die ganze Familie, die es in den USA in den letzten Wochen gab. Bei uns startet „Hotel Transsilvanien 2“ am 15. Oktober 2015.

Die restlichen vier Filme, die die Top 5 komplettieren, könnt ihr der folgenden Übersicht entnehmen.

1. „Hotel Transsilvanien 2“ - 47,5 Millionen US-Dollar Umsatz

2. „Man lernt nie aus“ - 18,2 Millionen US-Dollar Umsatz

3. „Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste“ - 14 Millionen US-Dollar Umsatz

4. „Everest“ - 13 Millionen US-Dollar Umsatz

5. „Black Mass“ - 11,5 Millionen US-Dollar Umsatz

 

Quellen:

Blickpunkt: Film

Screenrant

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare