Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Horizons West

Horizons West

Horizons West - OV-Trailer

Horizons West: Farbenprächtiger Western, in dem ein Farmersohn nach dem Bürgerkrieg auf die schiefe Bahn gerät.

Filmhandlung und Hintergrund

Farbenprächtiger Western, in dem ein Farmersohn nach dem Bürgerkrieg auf die schiefe Bahn gerät.

Als die beiden Brüder Dan und Neil nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkrieges in ihre texanische Heimat zurückkehren, ist Neil zufrieden damit, auf der Farm seiner Eltern zu arbeiten. Dan jedoch hat größere Ambitionen und will Geschäftsmann werden. Nachdem er beim Pokerspiel ausgenommen wurde, schließt er sich einer Bande von Deserteuren an. Durch Diebstahl von Vieh und Land kommt er zu Reichtum, doch der Widerstand gegen seine Machenschaften wächst. Schließlich soll ihm der neue Marshall das Handwerk legen. Bei dem handelt es sich um niemand anderen als seinen Bruder Neil…

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Horizons West

Darsteller und Crew

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Horizons West: Farbenprächtiger Western, in dem ein Farmersohn nach dem Bürgerkrieg auf die schiefe Bahn gerät.

    Ebenso farbenprächtiger wie temporeicher Western, in dem Budd Boetticher („Der Mann aus Alamo“) die Entwicklung eines Farmersohns vom Soldaten zum Verbrecher und skrupellosen Geschäftsmann nachzeichnet. Eine längere Laufzeit hätte der manchmal etwas überhastet wirkenden Geschichte sicherlich gut getan, doch auch so überzeugt Robert Ryan („Die gefürchteten Vier“) als desillusionierter Kriegsrückkehrer, der endlich auch ein Stück vom Kuchen abhaben will. Das Schicksal in Form seines „guten“ Bruders wird verkörpert von Rock Hudson, der am Anfang seiner Karriere stehend noch etwas unbeholfen wirkt.
    Mehr anzeigen