Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Horatio Hornblower: The Examination for Lieutenant

Horatio Hornblower: The Examination for Lieutenant

Filmhandlung und Hintergrund

Im zweiten abendfüllenden Beitrag zur insgesamt achtteiligen BBC-Spielfilmserie nach einer Literaturvorlage von Cecil Scott Foster bekommt es der von Ioan Guffrudd überzeugend und mit moderatem Charme verkörperte Titelheld mit seinem ersten offiziellen Kampfeinsatz, einem gefährlichen Fall von Seenot unter Feinden und dem untertitelgebenden Feuerschiff zu tun. Hochkarätiges britisches Kostümabenteuer in beeindruckender...

Marinefähnrich Horatio Hornblower hat sich in der Militärausbildung wacker geschlagen und nimmt nun seinen Dienst auf an Bord einer Fregatte unter dem väterlich-wohlwollenden Kommando des Captain Pellew. Im Seekrieg mit Spanien und Frankreich gilt es Versorgungslinien zu unterbrechen, doch bald geraten die Engländer selbst in Versorgungsengpässe, aus denen sie schließlich vor allem Hornblowers Improvisationstalent befreit. Das heißt aber noch nicht, dass dieser nun automatisch befördert würde. Dazu muss er erst noch eine Heldentat daheim begehen.

Ein junger Offiziersanwärter erlebt Abenteuer auf seiner ersten Feindfahrt und muss sich in Ausnahmesituationen bewähren. Um authentische Milieuzeichnung bemühtes TV-Seekriegsabenteuer mit Ioan Gruffud („King Arthur“).

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Im zweiten abendfüllenden Beitrag zur insgesamt achtteiligen BBC-Spielfilmserie nach einer Literaturvorlage von Cecil Scott Foster bekommt es der von Ioan Guffrudd überzeugend und mit moderatem Charme verkörperte Titelheld mit seinem ersten offiziellen Kampfeinsatz, einem gefährlichen Fall von Seenot unter Feinden und dem untertitelgebenden Feuerschiff zu tun. Hochkarätiges britisches Kostümabenteuer in beeindruckender Ausstattung, Seefahrtsromantiker kommen auf detailreich rekonstruierten Kriegsschiffen und in glaubwürdigen Szenarien auf ihre Kosten.
    Mehr anzeigen