Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Horatio Hornblower: Loyalty

Horatio Hornblower: Loyalty

  

Filmhandlung und Hintergrund

Horatio Hornblower, wie immer überzeugend dargestellt von Ioan Gruffudd („Fantastic Four“), muss anfangs erst ein wenig darben als Arbeitsloser ihrer Majestät, bevor er sich emporschwingt zum Fregattenkapitän und schließlich sogar Ehemann in spe im siebten und so prachtvoll wie gewöhnlich ausgestatteten TV-Historienabenteuer frei nach Romanen von C.S. Forester. Mehr Seegefechte, Säbelgeklirr und Spannung als gewöhnlich...

Im frühen 19. Jahrhundert herrscht gerade mal Frieden zwischen England und Frankreich, und einer wie Hornblower sitzt mit armseligen Bezügen im Hafen beim Kartenspiel und tröstet sich mit der Tochter der Hauswirtin über den Mangel an Action hinweg. Als ihm sein alter Freund und Förderer Pellew das Kommando über ein Schlachtschiff, die Hotspur, vermittelt, ist die Freude freilich groß. Hornblower schart alte Kameraden um sich und segelt auf eine geheime Aufklärungsmission Richtung Frankreich. Doch ein Verräter befindet sich an Bord.

Horatio Hornblower gewinnt das Kommando über ein Schlachtschiff und muss sein Talent als Kapitän sogleich gegen die Franzosen unter Beweis stellen. Actiongeladenes TV-Kostümabenteuer um einen fiktiven Seehelden.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Horatio Hornblower, wie immer überzeugend dargestellt von Ioan Gruffudd („Fantastic Four“), muss anfangs erst ein wenig darben als Arbeitsloser ihrer Majestät, bevor er sich emporschwingt zum Fregattenkapitän und schließlich sogar Ehemann in spe im siebten und so prachtvoll wie gewöhnlich ausgestatteten TV-Historienabenteuer frei nach Romanen von C.S. Forester. Mehr Seegefechte, Säbelgeklirr und Spannung als gewöhnlich, Actionfans kommen in den späteren „Hornblower“-Abenteuern verstärkt auf ihre Kosten. Guter Griff für Kostümfilmfans.
    Mehr anzeigen