Jason Statham ersetzt Daniel Craig in "Layer Cake 2"

Ehemalige BEM-Accounts |

Homefront Poster

Der glücklose „Mr. X“ versucht einen neuen Deal. Diesmal nascht Jason Statham am „Layer Cake“.

"Expendable" Jason Statham hat sich die Hauptrolle in der "Layer Cake"-Fortsetzung gesichert Bild: Fox

Es ging nicht gut aus für „Layer Cake“ und seinen namenlosen Helden. Der verschachtelte Thriller von 2004 schaffte es nicht in die Kinos und „Mr. X“ lag in seinem Blut. Für Daniel Craig jedoch erwies sich seine erste Hauptrolle als Glücksfall. Sie verschaffte ihm den Durchbruch.

Wenigstens Autor J.J. Connolly hat ein Einsehen mit „Mr. X“ - er gibt ihm in seinem neuen Roman „Viva La Madness“ eine neue Chance, aus dem Londoner Drogenbiz auszusteigen. Der heiße Stoff - „Layer Cake“ hat längst Kultstatus - ging blitzschnell über die Filmrechtetheke. Wie zuvor wird Conolly selbst das Drehbuch adaptieren.

Daniel Craig wird seine Rolle aber nicht wiederholen, den Zuschlag bekam Action-Man Jason Statham. Besser gesagt: Er erteilte sich den Zuschlag selbst. Wie ‚Deadline‘ mitteilt, haben Statham und sein Produzenten-Partner Steve Chasman die Rechte erworben. Nach dem vermutlich kürzesten Casting aller Zeiten gehörte die Hauptrolle dem „Expendables„-Star.

Nächster Action-Halt an der „Homefront“

Bilderstrecke starten(22 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Homefront

Es ist der zweite Film, den Statham und Chasman gemeinsam produzieren. Zuvor stellten sie „Heat“ auf die Beine, ein Remake des Burt Reynolds-Krachers von 1986. Darin sind unter anderem Sofia Vergara, Milo Ventimiglia and Stanley Tucci zu sehen. „Heat“ kommt 2014 in die Kinos.

In „Viva La Madness“ wird Jason Statham als „Mr. X“ den Ruhestand ansteuern, diesen aber nur und vielleicht über weitere krumme Geschäfte erreichen. Dazu gehören ein weltumspannender Drogendeal, Geldwäsche, hundsgemeine Hochstapelei und reichlich Action.

Seinen nächsten Kinoauftritt hat Jason Statham ab dem 24. Januar 2014 im Actionthriller „Homefront„. Im August geht es dann beinhart weiter mit „The Expendables 3„.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Starke Titel - stark reduziert

    Schnäppchenalarm bei Müller und Amazon: Die Drogeriekette hat neue "4 für 3"-Titel am Start - und auch der E-Tailer lässt sich nicht lumpen.

    Alexander Jodl  
  • Frank Grillo in "Purge 2"

    Frank Grillo in "Purge 2"

    Die Story um eine straffreie Todesnacht in den USA entpuppte sich als echter Überraschungshit. Sowas hat Folgen...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Homefront"-Trailer: Jason Statham legt sich mit James Franco an

    Jason Statham ist zurück. Der markante Brite spielt in dem Actiondrama "Homefront" einen ehemaligen DEA-Agenten, der sich zum Wohl seiner Familie mit dem lokalen, von James Franco dargestellten Drogenboss anlegt. Fer erste Trailer lässt erahnen, wie der nach einem Drehbuch von Sylvester Stallone entstandene Film aussehen wird.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Homefront
  5. Jason Statham ersetzt Daniel Craig in "Layer Cake 2"