Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Home Town Story

Home Town Story

Filmhandlung und Hintergrund

Hohes Lied auf den Kapitalismus, in dem der Nutzen von Integrität, harter Arbeit und Profit verkündet wird.

Nachdem der Politiker Blake Washburn eine wichtige Wahl verloren hat, knöpft er sich aus Rache in Zeitungsartikeln die größte Firma der Stadt vor und prangert deren Gewinnstreben an. Doch als kurz darauf seine kleine Schwester in einer Höhle verunglückt, sind es der menschenfreundliche Fabrikbesitzer und sein Equipment, die die Rettung ermöglichen. Grundlegend geläutert, sieht Blake von nun an die Industrie und deren Kapitäne in einem anderen Licht.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Home Town Story: Hohes Lied auf den Kapitalismus, in dem der Nutzen von Integrität, harter Arbeit und Profit verkündet wird.

    Hohes Lied auf den Kapitalismus, bei dessen Produktion General Motors die Finger im Spiel gehabt haben soll. Veteran Donald Crisp („Geburt einer Nation“) darf als bescheidener und mitfühlender Industrieller den Nutzen von Integrität, harter Arbeit und Profit verkünden. Außer als zeitgeschichtliches Propagandadokument vor allem interessant, weil Marilyn Monroe als Zeitungsangestellte einen ihrer ersten kurzen Leinwandauftritte hat.
    Mehr anzeigen