Home Team

Filmhandlung und Hintergrund

Vom umtriebigen Regisseur Allan Goldstein, er schlug den Bogen von „Death Wish 5“ zur Kinoproduktion „2001 - A Space Travesty“, stammt dieser gutgemeinte Jugend-Drama-Komödien-Mix, in dem Steve Guttenberg als gefallener Profifußballer seinem Home-Team Mut macht und sich selbst rehabilitiert. Dabei knüpft er mit nicht immer zündenden witzigen Repliken an alte „Police Academy“-Komödien-Zeiten an. Zum Sport-/Jugend-Film-Hintergrund...

Der ehemalige Fußballprofi Butler wird wegen seiner Spielleidenschaft zu einem Jahr Arbeit in einem maroden Jungen-Heim verdonnert. Außer dass er sich um alle möglichen, bitter nötigen Reparaturen kümmert, sorgt er dafür, dass sich die Jungs vom absoluten Loser-Fußball-Team zu Gewinnern mausern. In der attraktiven Heimleiterin findet Butler dazu noch eine liebe Freundin. Doch da brennt das Heim ab und das Home Team droht auseinander gerissen zu werden.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Vom umtriebigen Regisseur Allan Goldstein, er schlug den Bogen von „Death Wish 5“ zur Kinoproduktion „2001 - A Space Travesty“, stammt dieser gutgemeinte Jugend-Drama-Komödien-Mix, in dem Steve Guttenberg als gefallener Profifußballer seinem Home-Team Mut macht und sich selbst rehabilitiert. Dabei knüpft er mit nicht immer zündenden witzigen Repliken an alte „Police Academy“-Komödien-Zeiten an. Zum Sport-/Jugend-Film-Hintergrund kommt noch ein Schuss Romantik und Spannung hinzu.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Home Team