Holmes und Watson

  1. Ø 3.2
   Kinostart:

Holmes und Watson: In der Buddy-Komödie des „Tropic Thunder“-Autors Etan Cohen schlüpfen Will Ferrell und John C. Reilly in die Rollen von Sherlock Holmes und Dr. Watson.

Trailer abspielen
Holmes und Watson Poster
Trailer abspielen

Kinoprogramm in deiner Nähe

Noch sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Alle Bilder und Videos zu Holmes und Watson

Filmhandlung und Hintergrund

Holmes und Watson: In der Buddy-Komödie des „Tropic Thunder“-Autors Etan Cohen schlüpfen Will Ferrell und John C. Reilly in die Rollen von Sherlock Holmes und Dr. Watson.

Im London des Viktorianischen Zeitalters ist kein Krimineller vor dem genialen Spürsinn Sherlock Holmes (Will Ferrell). Allein auf Basis seiner schlüssigen Logik gelingt es Holmes immer wieder, selbst den kniffligsten Fall zu lösen — und mithilfe seines Freundes, Bewunderers und Sidekicks Dr. John Watson (John C. Reilly). Als der böse Professor Moriarty (Ralph Fiennes) einen Mordanschlag auf die Queen (Pam Ferris) plant, beginnen Holmes und Watson unverzüglich zu ermitteln.

Dummerweise sind die beiden gar nicht so hell, wie sie von sich behaupten. Doch durch die tatkräftige Unterstützung von den beiden resoluten Damen Dr. Grace Hart (Rebecca Hall) und Millie (Lauren Lapkus) kommt Holmes langsam auf die Spur. Den entscheidenden Tipp gibt allerdings Holmes´ Bruder Mycroft (Hugh Laurie). Leider bekommt Holmes alles durcheinander und beschuldigt fälschlicherweise Watson, den Mordanschlag zu planen. Kann Sherlock doch noch Licht in das Chaos bringen?

„Holmes und Watson“ — Hintergründe

Ob die Buddy-Komödie „Holmes und Watson“ einen einschneidenden Punkt in der Karriere der beiden Komiker Will Ferrell und John C. Reilly markiert? Die beiden standen schon dreimal in den Filmen „Ricky Bobby – König der Rennfahrer“, „Stiefbrüder“ und „Anchorman – Die Legende kehrt zurück“ gemeinsam vor der Kamera. Doch bisher ist kein Film so schlecht bei dem Publikum angekommen wie die humorige Sherlock-Holmes-Adaption von Regisseur und Drehbuchautor Etan Cohen („Der Knastcoach“ ebenfalls mit Will Ferell).

In der jüngsten Vergangenheit ist der Grundstoff von Arthur Conan Doyle bereits mehrfach sehr erfolgreich modernisiert worden, unter anderem in den Guy-Ritchie-Filmen „Sherlock Holmes“ und „Sherlock Holmes: Spiel im Schatten“ sowie in der Kult-Serie „Sherlock“ mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(7)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Holmes und Watson