1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hollywood Shuffle

Hollywood Shuffle

Kinostart: 04.02.1988

Filmhandlung und Hintergrund

Witzige Persiflage auf die Rolle der Schwarzen im Hollywood-Kino mit einer flapsigen Eddie-Murphy-Parodie. Regisseur Robert Townsend („Eddie Murphys Raw“) macht nicht nur als Hauptdarsteller, sondern auch über die Art und Weise der Produktion von sich reden: er belastete seine Kreditkarten über Gebühr. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: eine Komödie mit Dampf und Tiefgang. Langfristig werden sichere Umsätze erzielt...

Talentiert, aber schwarz: für Bobby Taylor, dessen Traum es ist, ein berühmter Schauspieler zu werden, bedeutet das weitere Schwierigkeiten auf dem Weg nach oben. Um Geld zu verdienen, arbeitet er in der Imbißbude „Winky Dinky Dog“, es sei denn, er hat gerade ein Vorsprechen. Zwischendurch hängt er Tagträumen nach, in denen der Traum von Reichtum und Erfolg mit bissigen, satirischen Betrachtungen über die Situation in der kalifornischen Film-Metropole Hollywood wechselt.

Talentiert, aber schwarz: für Bobby Taylor, dessen Traum es ist, ein berühmter Schauspieler zu werden, bedeutet das weitere Schwierigkeiten auf dem Weg nach oben. Witzige Persiflage auf die Rolle der Schwarzen im Hollywood-Kino mit einer flapsigen Eddie-Murphy-Parodie. Eine Komödie mit Dampf und Tiefgang.

Darsteller und Crew

  • Robert Townsend
    Robert Townsend
  • Anne Marie Johnson
    Anne Marie Johnson
  • Starletta Dupois
    Starletta Dupois
  • Helen Martin
    Helen Martin
  • Domenick Irrera
    Domenick Irrera
  • Craigus R. Johnson
    Craigus R. Johnson
  • Peter Deming
    Peter Deming
  • Patrice Rushen
    Patrice Rushen

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Witzige Persiflage auf die Rolle der Schwarzen im Hollywood-Kino mit einer flapsigen Eddie-Murphy-Parodie. Regisseur Robert Townsend („Eddie Murphys Raw“) macht nicht nur als Hauptdarsteller, sondern auch über die Art und Weise der Produktion von sich reden: er belastete seine Kreditkarten über Gebühr. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: eine Komödie mit Dampf und Tiefgang. Langfristig werden sichere Umsätze erzielt.

Kommentare