Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hollywood Shuffle

Hollywood Shuffle


Anzeige

Hollywood Shuffle: Witzige Persiflage auf die Rolle der Schwarzen im Hollywood-Kino mit einer flapsigen Eddie-Murphy-Parodie. Regisseur Robert Townsend („Eddie Murphys Raw“) macht nicht nur als Hauptdarsteller, sondern auch über die Art und Weise der Produktion von sich reden: er belastete seine Kreditkarten über Gebühr. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: eine Komödie mit Dampf und Tiefgang. Langfristig werden sichere Umsätze erzielt...

Hollywood Shuffle

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Talentiert, aber schwarz: für Bobby Taylor, dessen Traum es ist, ein berühmter Schauspieler zu werden, bedeutet das weitere Schwierigkeiten auf dem Weg nach oben. Um Geld zu verdienen, arbeitet er in der Imbißbude „Winky Dinky Dog“, es sei denn, er hat gerade ein Vorsprechen. Zwischendurch hängt er Tagträumen nach, in denen der Traum von Reichtum und Erfolg mit bissigen, satirischen Betrachtungen über die Situation in der kalifornischen Film-Metropole Hollywood wechselt.

Talentiert, aber schwarz: für Bobby Taylor, dessen Traum es ist, ein berühmter Schauspieler zu werden, bedeutet das weitere Schwierigkeiten auf dem Weg nach oben. Witzige Persiflage auf die Rolle der Schwarzen im Hollywood-Kino mit einer flapsigen Eddie-Murphy-Parodie. Eine Komödie mit Dampf und Tiefgang.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Robert Townsend,
  • Anne Marie Johnson,
  • Starletta Dupois,
  • Helen Martin,
  • Domenick Irrera,
  • Craigus R. Johnson
Musik
  • Patrice Rushen
Kamera
  • Peter Deming

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Witzige Persiflage auf die Rolle der Schwarzen im Hollywood-Kino mit einer flapsigen Eddie-Murphy-Parodie. Regisseur Robert Townsend („Eddie Murphys Raw“) macht nicht nur als Hauptdarsteller, sondern auch über die Art und Weise der Produktion von sich reden: er belastete seine Kreditkarten über Gebühr. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: eine Komödie mit Dampf und Tiefgang. Langfristig werden sichere Umsätze erzielt.
    Mehr anzeigen
Anzeige