Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hold Your Breath

Hold Your Breath


Hold Your Breath: Wieder fahren Städter nach Hinterwald, doch werden sie dort zur Abwechslung einmal nicht von Backwoods-Maniacs, sondern von sich selbst geschlachtet. Weil ein Killer bzw. sein Geist nämlich Besitz von ihren Körpern ergreift, und diese sogar wechseln kann, wie es ihm beliebt. Früher hätten Asylum-Filme entweder in der Geisterklapse oder am Waldsee stattgefunden, heute kann man sich beides leisten. Kreatives Killen...

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 04.01.2013
  • Dauer: 87 Min
  • Genre: Horrorfilm
  • Produktionsland: USA

Filmhandlung und Hintergrund

Wieder fahren Städter nach Hinterwald, doch werden sie dort zur Abwechslung einmal nicht von Backwoods-Maniacs, sondern von sich selbst geschlachtet. Weil ein Killer bzw. sein Geist nämlich Besitz von ihren Körpern ergreift, und diese sogar wechseln kann, wie es ihm beliebt. Früher hätten Asylum-Filme entweder in der Geisterklapse oder am Waldsee stattgefunden, heute kann man sich beides leisten. Kreatives Killen...

Eine Gruppe junger Leute unterwegs zu einem Campingtrip in die wilde Natur passiert einen provinziellen Friedhof und begeht den fatalen Fehler, nicht die Luft anzuhalten, wie es ein Aberglaube in solchen Fällen empfiehlt. Prompt fährt der Geist eines vor Jahrzehnten hingerichteten, religiös verwirrten Serienkillers in einen kiffenden Jüngling und setzt solchermaßen inkognito sein sadistisches Werk der Zerstörung fort. Als die Gruppe ausgerechnet an seiner alten Kriminalpsychiatrie Station macht, eskaliert die Situation.

Der Geist eines hingerichteten Serienmörders fährt in eine Gruppe jugendlicher Ausflügler und richtet ein Blutbad an. Die Trashfilmschmiede The Asylum wagt die Horrorkombi aus Hinterwald-, Geisterhaus- und Slasher-Motiv.

Darsteller und Crew

  • Katrina Bowden
  • Erin Marie Hogan
  • Gerald Webb
  • Randy Wayne
  • Seth Cassell
  • Darin Cooper
  • Alex Ball
  • Steve Hanks
  • Devanny Pinn
  • Brad Slaughter
  • Jordan Pratt-Thatcher
  • Joshua M. Allen
  • Jared Cohn
  • Geoff Meed
  • Stuart Brereton
  • Chris Ridenhour

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Wieder fahren Städter nach Hinterwald, doch werden sie dort zur Abwechslung einmal nicht von Backwoods-Maniacs, sondern von sich selbst geschlachtet. Weil ein Killer bzw. sein Geist nämlich Besitz von ihren Körpern ergreift, und diese sogar wechseln kann, wie es ihm beliebt. Früher hätten Asylum-Filme entweder in der Geisterklapse oder am Waldsee stattgefunden, heute kann man sich beides leisten. Kreatives Killen auf schmalem Budget, für solche Fälle durchaus guckbar.
    Mehr anzeigen