Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hokus Pokus Willi Wiberg

Hokus Pokus Willi Wiberg

000714481.mp4
Anzeige

Hokus Pokus Albert Åberg: Einfach gestalteter Animationsfilm nach einem Kinderbuch von Gunilla Bergström.

Handlung und Hintergrund

Der kleine Willi Wiberg lebt mit seinem Vater in der Vorstadt. Als sich Willi zum Geburtstag einen Hund in den Kopf setzt, hält sein Vater das für keine gute Idee, da er Willi für noch zu jung hält, um für das Tier sorgen zu können. Also setzt Willi seine Hoffnungen auf einen Zauberer, den er gerade kennengelernt hat. Denn der müsste mit seinen Wunderkräften ja dazu in der Lage sein, Willi einen kleinen Hund zu verschaffen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Torill Kove
Produzent
  • Kristin Ulseth
Drehbuch
  • Hans Åke Gabrielsson
Musik
  • Niklas Fransson,
  • Georg Riedel
Schnitt
  • Anders Sørensen

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Hokus Pokus Willi Wiberg: Einfach gestalteter Animationsfilm nach einem Kinderbuch von Gunilla Bergström.

    Einfach gestalteter Animationsfilm für Vorschulkinder. Die erste Kinofilm-Adaption aus der „Willi Wiberg“-Reihe von Gunilla Bergström beruht auf dem in Deutschland 1987 unter dem Titel „Guten Tag, Herr Zauberer“ erschienen Band. Willi Wibergs Abenteuer wurden vom schwedischen Fernsehen auch als Trickfilm-Serie verfilmt, deren einzelne Teile in Deutschland im Rahmen der „Sendung mit der Maus“ gezeigt wurden.
    Mehr anzeigen
Anzeige