Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hobbs & Shaw
  4. News
  5. Neuer Action-Kracher bei Amazon Prime Video: Hier teilt Dwayne Johnson richtig aus

Neuer Action-Kracher bei Amazon Prime Video: Hier teilt Dwayne Johnson richtig aus

Author: Nino BozzellaNino Bozzella |

© IMAGO / Everett Collection / Universal

Dwayne Johnson und Jason Statham agieren als Team? Ob das gut geht, könnt ihr ab sofort auf Amazon Prime sehen, denn „Hobbs & Shaw“ steht euch jetzt zur Verfügung.

Fast & Furious 9“ ist aufgrund des Coronavirus noch immer nicht im Kino erschienen. Ursprünglich sollte die Fortsetzung der Action-Saga bereits im Frühling 2020 veröffentlicht werden. Nun müssen sich „Fast & Furious“-Fans weiterhin gedulden, denn aktuell soll der Film am 8. Juli 2021 in den deutschen Kinos starten. Um aber die Wartezeit erträglicher zu gestalten, könnt ihr ab sofort das spektakuläre Spin-off „Hobbs & Shaw“ auf Amazon Prime Video schauen.

Hier könnt ihr Amazon Prime für 30 Tage kostenlos testen

Im „Fast & Furious“-Ableger treffen Dwayne Johnson (Luke Hobbs) und Jason Statham (Deckard Shaw) aufeinander. Allerdings müssen die beiden Muskelpakete ihre Rivalität begraben, was sich als schwieriger Aufgabe herausstellt. Der wahre Feind ist schließlich Brixton (Idris Elba), der einen tödlichen Virus für seine Zwecke nutzen will. Ein Großteil der Menschheit ist in Gefahr und nur wenn Hobbs und Shaw ihre Kräfte vereinen, können sie ihren Widersacher bezwingen.

Welche weiteren Highlights euch auf Amazon Prime Video zur Verfügung stehen, erfahrt ihr in diesem Video:

„Hobbs & Shaw“: Solide Actionverfilmung mit altbekannten Gesichtern

Wenn man auf Dwayne Johnson und Jason Statham setzt, sollte jede Verfilmung eigentlich eine sichere Nummer sein. Beide Hollywood-Stars sind immerhin für zahlreiche Actionkracher bekannt und vor allem Dwayne Johnson ist aktuell einer der erfolgreichsten Schauspieler überhaupt. Das spiegelt sich auch in „Hobbs & Shaw“ wieder, denn das „Fast & Furious“-Spin-off überzeugte nicht nur an den Kinokassen, sondern kam auch bei Kritiker*innen gut an. Auf Rotten Tomatoes erhielt der Film eine Bewertung von 67% positiven Einschätzungen bei 342 Kritiken.

Die Zuschauer*innen konnten sich mit dem Ableger sogar besser anfreunden und kommen insgesamt auf eine 88%-Bewertung. In der Tat macht es unheimlich Spaß, die Actionstars Statham und Johnson gemeinsam zu sehen . Die Rivalität der beiden entpuppt sich als charmante Kinounterhaltung und mit Idris Elba gibt es auch noch einen hochkarätigen Bösewicht. Alles in allem kann man mit „Hobbs & Shaw“ nicht viel falsch machen, entsprechend wünschen wir euch jetzt Viel Spaß auf Amazon Prime Video.

Ihr kennt euch mit dem „Fast & Furious“-Universum gut aus? Dann testet es hier in unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories