Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hitman

Hitman


Anzeige

Cohen & Tate: Spannende Highway-Actiontour als zynisches und düster-gewaltvolles drei-Personen-Stück. Die Regie führte Eric Red, der seine Qualitäten bislang nur als Drehbuchautor des Asphaltshockers „Hitcher - Der Highway-Killer unter Beweis stellte. Superstar Roy Scheider („52-Pick up“, „Marathon Mann“), Adam Baldwin („Full Metal Jacket“) und der junge Harley Cross bieten ausgezeichnete Leistungen, die fast immer über die kleinen...

Hitman

Handlung und Hintergrund

Der alternde Profikiller Cohen und sein psychopathischer Partner Tate sollen den neunjährigen Travis nach Houston bringen. Der Junge war Zeuge eines Mordes, und die Mafia interessiert sich dafür, was er gesehen hat. Trotz Polizeipräsenz gelingt Cohen und Tate der erste Teil des Auftrages. Sie töten die Beamten und die Eltern des Jungen. Auf der Fahrt erweist sich der Kleine als abgefeimter Intrigant, der die Killer gegeneinander aufhetzt und für sein Überleben auf den pragmatischen Cohen setzt. Tate bleibt auf der Strecke. Der tödlich angeschossene Cohen schafft es mit Travis noch bis nach Houston, bevor er sich in aussichtsloser Situation selbst die Kugel gibt.

Neunjähriger hetzt zwei Profikiller aufeinander, die ihn der Mafia ausliefern sollen. Spannendes, knallhartes und zynisches Road Movie vom „Hitcher“- und „Blue Steel“-Autor Eric Red.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Eric Red
Produzent
  • Antony Rufus Isaacs,
  • Jeff Young
Darsteller
  • Roy Scheider,
  • Adam Baldwin,
  • Harley Cross
Drehbuch
  • Eric Red
Musik
  • Bill Conti
Kamera
  • Victor J. Kemper

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Spannende Highway-Actiontour als zynisches und düster-gewaltvolles drei-Personen-Stück. Die Regie führte Eric Red, der seine Qualitäten bislang nur als Drehbuchautor des Asphaltshockers „Hitcher - Der Highway-Killer unter Beweis stellte. Superstar Roy Scheider („52-Pick up“, „Marathon Mann“), Adam Baldwin („Full Metal Jacket“) und der junge Harley Cross bieten ausgezeichnete Leistungen, die fast immer über die kleinen inszenatorischen Schwächen des Regiedebütanten hinweghelfen. Eine Genre-Begegnung der hartgesottenen Art, die in der Videothek echte Steher-Qualitäten zeigen könnte.
    Mehr anzeigen
Anzeige