Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hitcher in the Dark

Hitcher in the Dark


Anzeige

Hitcher in the Dark: Relativ lieblos hergestellter Serienkiller-Schnellschuß aus der Werkstatt des italienischen Horror-Routiniers Umberto Lenzi („Eaten Alive“, „Ghost House“), der sich hier erneut hinter seinem angelsächsischen Lieblings-Pseudonym verbirgt. Mit Rutger Hauers „Hitcher, der Highwaykiller“ hat dieser nicht eben atemberaubend spannende Psychothriller allenfalls den Highway gemein, aber allein die erwünschte Assoziation dürfte...

Hitcher in the Dark

Handlung und Hintergrund

Nachwuchs-Psychopath Mark fährt mit Vatis großem Campmobil über die Highways des amerikanischen Südens, um junge Tramperinnen zu entführen. Von denen erwartet er, daß sie sich in das geistige und äußerliche Ebenbild seiner Verflossenen verwandeln - andernfalls bringt er sie um und versenkt sie im Sumpf. Daniela ist das neuestes Opfer und kommt seiner Idealvorstellung schon recht nah, weshalb er sie vorerst leben läßt. Unterdessen macht sich Danielas Freund auf die Suche und findet die beiden schließlich in einem Wald (Amerika ist da recht übersichtlich). Der zornige Killer kann ihn aber überwältigen und läßt das Pärchen als tot zurück. Doch Daniela hat sich nur totgestellt und nimmt blutige Rache.

Nachwuchs-Psychopath Mark fährt mit Vatis großem Campmobil über die Highways des amerikanischen Südens, um junge Tramperinnen zu entführen. Von denen erwartet er, daß sie sich in das geistige und äußerliche Ebenbild seiner Verflossenen verwandeln - andernfalls bringt er sie um und versenkt sie im Sumpf…

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Humphrey Humbert
Darsteller
  • Josie Bisset,
  • Joseph Balogh,
  • Jason Saucier,
  • Robin Fox,
  • Thomas Mitchell,
  • Todd Livingston
Musik
  • Piero Montanari
Kamera
  • Jerry Philips

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Relativ lieblos hergestellter Serienkiller-Schnellschuß aus der Werkstatt des italienischen Horror-Routiniers Umberto Lenzi („Eaten Alive“, „Ghost House“), der sich hier erneut hinter seinem angelsächsischen Lieblings-Pseudonym verbirgt. Mit Rutger Hauers „Hitcher, der Highwaykiller“ hat dieser nicht eben atemberaubend spannende Psychothriller allenfalls den Highway gemein, aber allein die erwünschte Assoziation dürfte dem reichlich konstruierten Triebtäter-Spektakel ein gewisses Umsatzplus bescheren. Ein vernünftiger Verleiherfolg scheint nicht so „easy“ zu erzielen, denn für die Horrorgemeinde ist der Streifen zu unspektakulär und für das anspruchsvollere Thrillerpublikum viel zu simpel gestrickt.
    Mehr anzeigen
Anzeige