Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Histoire de Pen

Histoire de Pen

000132090.flv
Anzeige

Histoire de Pen: Kein Käfigklopper-Actionfilm von der Direct-to-Video-Stange, sondern ein ambitioniertes Gefängnisdrama aus gehobener frankokanadischer Produktion erwartet den neugierigen Genrefreund, der sich von unbekannten Namen auf dem Cover nicht abschrecken lässt. Dafür gibt’s düstere Beziehungsdramen unter hübsch gestylten Hardcore-Kerkerstereotypen, wüste Gang-Gemetzel, homosexuelle Vergewaltigung und befreiende Komik mit...

Histoire de Pen

Handlung und Hintergrund

Zehn Jahre lautet das Urteil für Claude Levasseur, den verhinderten Geldtransporträuber, dessen Freundin bei der Tat auf der Strecke blieb. Nun sieht sich Claude mit neuen, gefährlicheren Herausforderungen konfrontiert, die auf Namen hören wie Tarzan oder Das Phantom und regieren über ein Reich, in dem der Stärkere den Schwächeren vernascht, ohne dass ein Hahn danach kräht. Weil Claude seine Fäuste zu gebrauchen weiß, macht er Karriere im illegalen Kampfring. Doch der Ruhm fordert seinen Preis.

Nach einem dramatisch fehlgeschlagenen Raubüberfall muss sich Claude im Raubtierkäfig eines Hochsicherheitstraktes zurecht finden. Ambitioniertes Knastdrama aus Kanada.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Michel Jetté
Darsteller
  • Emmanuel Auger,
  • Karyne Lemieux,
  • David Boutin,
  • Paul Dion,
  • Dominic Darceuil,
  • Sylvain Beauchamps

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Kein Käfigklopper-Actionfilm von der Direct-to-Video-Stange, sondern ein ambitioniertes Gefängnisdrama aus gehobener frankokanadischer Produktion erwartet den neugierigen Genrefreund, der sich von unbekannten Namen auf dem Cover nicht abschrecken lässt. Dafür gibt’s düstere Beziehungsdramen unter hübsch gestylten Hardcore-Kerkerstereotypen, wüste Gang-Gemetzel, homosexuelle Vergewaltigung und befreiende Komik mit Jacques, dem Schizo. Nichts Neues von der Knastfront also, doch zum gruseligen Zeitvertreib reicht es.
    Mehr anzeigen
Anzeige