Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hinter dem Rampenlicht

Hinter dem Rampenlicht

Anzeige

All That Jazz: „The show must go on…“: dieses Motto gilt für einige Besessene auch in der Nähe des Todes, und dann soll es möglichst noch glitzernder, noch lauter, noch spektakulärer als zuvor weitergehen. Bob Fosse, der begnadete Choreograph und erfolgreiche Regisseur („Cabaret“), stellte sich diesmal selbst in den Mittelpunkt seines atemberaubenden Filmes und ließ die nach ihm modellierte Figur von Roy Scheider überzeugend spielen...

Poster Hinter dem Rampenlicht

Hinter dem Rampenlicht

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 11.09.1980
  • Dauer: 123 Min
  • Genre: Musikfilm
  • FSK: ab 12
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: Warner

Handlung und Hintergrund

Mitten in den schwierigen Proben zu einem neuen Broadway-Musical erleidet der ehrgeizige und populäre Choreograph und Regisseur Joe Gideon einen Herzanfall. Während seine Freundin und sein kleines Kind sich um ihn sorgen, arbeitet er im Krankenhaus liegend in seiner Phantasie weiter: in seinem Kopf inszeniert er seinen eigenen Tod als überwältigende Tanz- und Musikrevue, in der nicht nur er selbst und seine schöne Partnerin, sondern auch seine Ärzte, Freunde sowie Kollegen ihre makabren Auftritte haben.

Musical über das Leben und Sterben eines berühmten, arbeits- und sexbesessenen Musicaldirektors am New Yorker Broadway.

Darsteller und Crew

  • Roy Scheider
    Roy Scheider
  • Jessica Lange
    Jessica Lange
  • Bob Fosse
    Bob Fosse
  • Ann Reinking
  • Cliff Gorman
  • Ben Vereen
  • Leland Palmer
  • Robert Arthur
  • Giuseppe Rotunno
  • Alan Heim
  • Ralph Burns

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,7
3 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • „The show must go on…“: dieses Motto gilt für einige Besessene auch in der Nähe des Todes, und dann soll es möglichst noch glitzernder, noch lauter, noch spektakulärer als zuvor weitergehen. Bob Fosse, der begnadete Choreograph und erfolgreiche Regisseur („Cabaret“), stellte sich diesmal selbst in den Mittelpunkt seines atemberaubenden Filmes und ließ die nach ihm modellierte Figur von Roy Scheider überzeugend spielen. Jessica Lange als seine Freundin ist ein menschlicher Glanzpunkt in diesem ekstatischen Porträt der Broadway-Branche, das zwar mit vielen hinreißenden Revuenummern aufwarten kann, mit einer ausgearbeiteten Geschichte jedoch weniger.
    Mehr anzeigen
Anzeige