Hilfe, meine Tochter heiratet

  

Filmhandlung und Hintergrund

TV-Komödie: Ein Vater versucht mit allen Mitteln die Heirat seiner Tochter zu verhindern.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Hilfe, meine Tochter heiratet

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Hilfe, meine Tochter heiratet: TV-Komödie: Ein Vater versucht mit allen Mitteln die Heirat seiner Tochter zu verhindern.

    So kann’s kommen: Da fährt die Tochter als junges Mädchen für ein Au-pair-Jahr nach Amerika, und zurück kommt sie als junge Frau mit festen Heiratsabsichten. Kein Wunder, dass Papa Julius (Ulrich Pleitgen) aus allen Wolken fällt: Sein Küken Julia ist doch gerade mal zwanzig, ihr Freund Thomas Berner (Luca Zamerponi) aber weit über dreißig! Also tut er alles, um dem Kind (Arzu Bazman) die Flausen auszutreiben, was die Beziehung zwischen Vater und Tochter auf eine arge Probe stellt.

    Julius ändert seine Meinung jedoch, als er Thomas‘ Partnerin Sara Stein (Saskia Valencia) kennen lernt: Die beiden betreiben zusammen die Event-Agentur „Bernstein“, und Witwer Julius findet zunehmend Gefallen an der aufgeweckten hübschen Frau. Dass sie einige Jährchen jünger ist als er, stört ihn nicht im Geringsten. Nun wäre also alles in Butter, aber Autorin Christiane Sadlo, die sich auch hinter ZDF-Pseudonym Inga Lindström verbirgt, stellt dem allgemeinen Glück noch ein fettes Hindernis in den Weg: Plötzlich zweifelt Julia an ihrer Liebe zu Thomas und will die für Weihnachten terminierte Hochzeit wieder absagen.

    Die Filme vom Mitteldeutschen Rundfunk könnte die ARD getrost auch freitags zeigen; in den Geschichten mag es mitunter melodramatisch zugehen, doch das Happy End ist ebenso garantiert wie eine zwar gepflegte, aber völlig harmlose Unterhaltung. Für dieses Werk (Regie: Ulrich König) gilt das nicht minder, zumal es einen erheblichen Nachteil hat: Nebendarstellerin Saskia Valencia stellt die weibliche Hauptfigur Arzu Bazmans in Sachen Ausstrahlung weit in den Schatten. Auch die Wirkung ihres Kollegen Zamperoni leidet ein bisschen darunter, dass man Charisma nicht lernen kann. Und so gehört der Film den alten Hasen, die das prompt weidlich ausnutzen. Neben Pleitgen glänzt mit trockenem Humor Jaecki Schwarz als bester Freund von Julius, der aber auch Julias Patenonkel ist und daher zwischen allen Stühlen sitzt. tpg.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Hilfe, meine Tochter heiratet