Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hijos del viento

Hijos del viento


Anzeige

Hijos del viento: Wer angesichts der mediterranen TV-Herkunft oder Teilnahme des altgedienten Prügelklamottenrecken Bud Spencer mit einem preiswerten Trash-Getümmel der Marke „Planet B“ rechnet, sieht sich von einem spannenden, die historischen Zusammenhänge korrekt zitierenden Kostümabenteuer mit beachtlicher Production Values angenehm enttäuscht. Ob’s die mexikanische Pocahontas wirklich gegeben hat, sei mal dahin gestellt, dem...

Hijos del viento

Handlung und Hintergrund

Im 16. Jahrhundert stoßen spanische Conquistadoren in Mittelamerika zu ihrer eigenen Verblüffung auf die in bester Blüte befindliche Hochkultur der Azteken. Weil man die Eindringlinge aufgrund fehlinterpretierter Sagen für Reinkarnationen des Gottes Quetzacoatl und seines Gefolges hält, gelingt Oberst Cortez und seinem wüsten Abenteurerhaufen trotz zahlenmäßig grotesker Unterlegenheit ein Staatsstreich. Im Windschatten der Ereignisse entspinnt sich eine Romanze zwischen einer lokalen Fürstentochter und jenem Mann, den sie für Quetzacoatl halten.

Im Zuge der Eroberung von Mexiko verliebt sich ein junger Conquistador in eine appetitliche Aztekenprinzessin. Opulentes TV-Historienabenteuer mediterraner Prägung.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • José Miguel Juárez
Darsteller
  • Bud Spencer,
  • José Sancho,
  • Ursula Murayama,
  • Milton Cortés,
  • Jorge Galván,
  • Manuel Ojeda

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Wer angesichts der mediterranen TV-Herkunft oder Teilnahme des altgedienten Prügelklamottenrecken Bud Spencer mit einem preiswerten Trash-Getümmel der Marke „Planet B“ rechnet, sieht sich von einem spannenden, die historischen Zusammenhänge korrekt zitierenden Kostümabenteuer mit beachtlicher Production Values angenehm enttäuscht. Ob’s die mexikanische Pocahontas wirklich gegeben hat, sei mal dahin gestellt, dem Unterhaltungswert schadet der Einfall jedoch gar nicht. Ergänzung.
    Mehr anzeigen
Anzeige