Highway to Hellas Poster

Highway to Hellas (2015) · Stream

  • Highway to Hellas
    - Derzeit kein Angebot -
    Zum Angebot
  • Highway to Hellas
    - Derzeit kein Angebot -
    Zum Angebot
  • Highway to Hellas
    - Derzeit kein Angebot -
    Zum Angebot
  • Highway to Hellas
    - Derzeit kein Angebot -
    Zum Angebot
  • Highway to Hellas
    - Derzeit kein Angebot -
    Zum Angebot
  • Highway to Hellas
    - Derzeit kein Angebot -
    Zum Angebot

Filmhandlung

Culture-Clash-Komödie mit Christoph Maria Herbst. Der deutsche Bankangestellte Jörg Geissner soll im Auftrag seiner Bank einen Kredit auf der verarmten griechischen Insel Paladiki überprüfen. Als Sicherheiten gaben die Inselbewohner um Bürgermeister Spyros (Akillas Karazisis) damals unter anderem ein Elektrizitätswerk an. Das Problem: Es gibt dieses Werk gar nicht. Während der Deutsch-Grieche Panos (Adam Bousdoukos) den Bankangestellten ablenken soll, gestalten die restlichen Bewohner eine Scheune zum Elektrizitätswerk um.

„Highway to Hellas“ - Stream

Die charmante Komödie spielt gekonnt mit den Klischees der deutschen Spießer und den lebenslustigen Griechen. Das ist zuweilen etwas laut und manchmal etwas platt, doch am Ende steht die Erkenntnis, dass wir doch alle gar nicht so verschieden sind.

 

News und Stories