Highlander II - Die Rückkehr

   Kinostart: 31.01.1991
zum Trailer

Highlander II - Die Rückkehr im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Actionreiche Fortsetzung des beliebten SF-Spektakels mit Christopher Lambert und Sean Connery als schwertschwingende Ritter. Während Regisseur Russell Mulcahy seine schurkischen Figuren im zweiten Teil etwas comic-hafter zeichnet, sorgt die Femme fatale Virginia Madsen („The Hot Spot“) diesmal für den romantischen Touch. Knapp über eine Million Kinobesucher staunten bei uns über die aufwendigen Spezialeffekte vor...

Im Jahr 2024 schützt ein künstliches Ozonschild die Erdatmosphäre vor der Ökokatastrophe. Dem natürlichen Ableben des mittlerweile greisen Highlanders Macleod stehen kriegerische Abgesandte von dessen Heimatplaneten Zeist im Weg. Der Kampf mit den Zeistianern verjüngt Macleod und er läßt sich von der Ökoterroristin Louise zu neuem Engagement verpflichten. Denn längst hat sich die Erdatmosphäre regeneriert und ein skrupelloser Konzern macht Geschäfte mit dem Schutzschild. Bei seinem Kampf gegen den Erzfeind Katana und den Konzern erhält Macleod Hilfe von seinem alten Wegbegleiter Ramirez. Der Lehrmeister stirbt, damit der Highlander seine Widersacher ausschalten und der Erde einen natürlichen Schutzmantel geben kann.

Highlander Connor MacLeod bekämpft mit Freund Ramirez einen Größenwahnsinnigen, der die Umweltzerstörung benutzt, um die Welt zu kontrollieren. Furioses Action-Fantasy-Sequel zum legendären Part One.

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Highlander II - Die Rückkehr

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Actionreiche Fortsetzung des beliebten SF-Spektakels mit Christopher Lambert und Sean Connery als schwertschwingende Ritter. Während Regisseur Russell Mulcahy seine schurkischen Figuren im zweiten Teil etwas comic-hafter zeichnet, sorgt die Femme fatale Virginia Madsen („The Hot Spot“) diesmal für den romantischen Touch. Knapp über eine Million Kinobesucher staunten bei uns über die aufwendigen Spezialeffekte vor nicht immer überzeugender Kulisse und blickten gnädig über die umständliche Erzählstruktur dieses Öko-Action-Streifens hinweg. Auf Video könnte die Rückkehr des Highlanders vollends zum Triumphzug werden.

News und Stories

  • "Highlander"-Reboot: Tom Cruise als Ramirez im Gespräch

    Schon lange ist eine Neuverfilmung des Kultfilms "Highlander" mit Christopher Lambert geplant. Nun soll Hollywood-Star Tom Cruise den Part des Edelmanns Ramirez - im Original von Sean Connery gespielt - übernehmen. Die Suche nach dem Titelheld geht unterdessen weiter.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Ryan Reynolds soll neuer "Highlander" werden

    Summit Entertainment entwickelt derzeit eine Neuverfilmung des Kinofilms „Highlander“ aus den 80er Jahren und sieht für die Titelrolle den US-Schauspieler Ryan Reynolds („X-Men Origins: Wolverine“, „Safe House“) vor, berichtet Variety. In der Rolle des Connor MacLeod soll er einen unsterblichen Schotten darstellen, der bereits im 16. Jahrhundert Gefechte zu bestehen hatte und nun gegen einen ebenfalls unsterblichen Gegner...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Neuer Regisseur für "Highlander"-Remake gesucht

    Summit Entertainment plant bereits seit längerem mit einer Neuverfilmung des Kinofilms „Highlander“ aus den 80er Jahren mit Christopher Lambert. Ursprünglich sollte der seit längerem verpflichtete Regisseur Justin Lin das Remake in die Kinos bringen, jedoch scheint der vielbeschäftigte Filmemacher nach den erfolgreichen letzten beiden „Fast & Furious“-Filmen und die für 2013 angekündigte Fortsetzung „Fast Six“...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Remake von "Highlander" bei Summit Entertainment

    Summit Entertainment nimmt sich ein Remake des Fantasythrillers „Highlander“ aus dem Jahr 1986 vor und möchte die ganze Reihe erneuern. Der Originalfilm handelte vom Kampf eines unsterblichen Schotten, der schon im 16. Jahrhundert Gefechte zu bestehen hatte, im New York der Gegenwart gegen einen ebenfalls unsterblichen Gegner. Der Film hatte vier Sequels, von denen das jüngste erst 2007 lief. Für das Remake sind die...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Highlander II - Die Rückkehr