Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Highlander II - Die Rückkehr

Highlander II - Die Rückkehr

000202634.mp4
Anzeige

Highlander II - The Quickening: Actionreiche Fortsetzung des beliebten SF-Spektakels mit Christopher Lambert und Sean Connery als schwertschwingende Ritter. Während Regisseur Russell Mulcahy seine schurkischen Figuren im zweiten Teil etwas comic-hafter zeichnet, sorgt die Femme fatale Virginia Madsen („The Hot Spot„) diesmal für den romantischen Touch. Knapp über eine Million Kinobesucher staunten bei uns über die aufwendigen Spezialeffekte vor...

Poster Highlander II – Die Rückkehr

Highlander II - Die Rückkehr

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Im Jahr 2024 schützt ein künstliches Ozonschild die Erdatmosphäre vor der Ökokatastrophe. Dem natürlichen Ableben des mittlerweile greisen Highlanders Macleod stehen kriegerische Abgesandte von dessen Heimatplaneten Zeist im Weg. Der Kampf mit den Zeistianern verjüngt Macleod und er läßt sich von der Ökoterroristin Louise zu neuem Engagement verpflichten. Denn längst hat sich die Erdatmosphäre regeneriert und ein skrupelloser Konzern macht Geschäfte mit dem Schutzschild. Bei seinem Kampf gegen den Erzfeind Katana und den Konzern erhält Macleod Hilfe von seinem alten Wegbegleiter Ramirez. Der Lehrmeister stirbt, damit der Highlander seine Widersacher ausschalten und der Erde einen natürlichen Schutzmantel geben kann.

Highlander Connor MacLeod bekämpft mit Freund Ramirez einen Größenwahnsinnigen, der die Umweltzerstörung benutzt, um die Welt zu kontrollieren. Furioses Action-Fantasy-Sequel zum legendären Part One.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Russell Mulcahy
Produzent
  • Peter S. Davis,
  • William Panzer
Darsteller
  • Christopher Lambert,
  • Sir Sean Connery,
  • Virginia Madsen,
  • Michael Ironside
Drehbuch
  • Peter Bellwood
Musik
  • Stewart Copeland
Kamera
  • Phil Meheux

Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,0
4 Bewertungen
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Actionreiche Fortsetzung des beliebten SF-Spektakels mit Christopher Lambert und Sean Connery als schwertschwingende Ritter. Während Regisseur Russell Mulcahy seine schurkischen Figuren im zweiten Teil etwas comic-hafter zeichnet, sorgt die Femme fatale Virginia Madsen („The Hot Spot„) diesmal für den romantischen Touch. Knapp über eine Million Kinobesucher staunten bei uns über die aufwendigen Spezialeffekte vor nicht immer überzeugender Kulisse und blickten gnädig über die umständliche Erzählstruktur dieses Öko-Action-Streifens hinweg. Auf Video könnte die Rückkehr des Highlanders vollends zum Triumphzug werden.
    Mehr anzeigen
Anzeige