Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. High School Musical
  4. News
  5. Läuft „High School Musical” auf Netflix?

Läuft „High School Musical” auf Netflix?

Läuft „High School Musical” auf Netflix?
© Disney

2006 tanzten und sangen sich Troy und Gabriella das erste Mal in unsere Herzen. Ob der Disney-Hit „High School Musical“ auf Netflix läuft, erfahrt ihr hier!

Video: Das sind die Comedyserien-Highlights auf Netflix

15 Comedy-Serientipps auf Netflix

Eigentlich haben das graue Mäuschen Gabriella Montez (Vanessa Hudgens) und der Basketballer Troy Bolton (Zac Efron) nichts mit Musik am Hut. Als sie jedoch beim Winterurlaub zufällig zusammen auf der Karaoke-Bühne landen, sprühen beim gemeinsamen Duett die Funken. Diese Erfahrung weckt ihre Leidenschaft – für die Musik und füreinander! Zurück an der Highschool scheint ihnen dann aber die ganze Schule einen Strich durch die Rechnung machen zu wollen: Das Basketballteam möchte ihren Kapitän Troy nicht verlieren; der Wissenschaftsclub, dem Gabriella angehört, ist auch nicht begeistert, dass sie beim Musical teilnehmen will. Außerdem will die ehrgeizige Sharpay Evans (Ashley Tisdale) ihren Status als Musical-Queen nicht kampflos aufgeben.

„High School Musical“ nicht auf Netflix verfügbar

Weder der erste Teil der „High School Musical“-Reihe noch die beiden Fortsetzungen sind auf Netflix zu sehen. Bei den folgenden Streamingportalen könnt ihr euch den Film anschauen:

Was machen die Disney-Stars heute? Findet es heraus:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
„High School Musical“: Das machen die Teenie-Stars heute

Alle Infos zu den „High School Musical“-Fortsetzungen

„Dirty Dancing“-Choreograph Kenny Ortega hat mit „High School Musical“ im Jahr 2006 einen weiteren Hit landen können. Disney produzierte sogar zwei weitere erfolgreiche Fortsetzungen („High School Musical 2“ und „High School Musical 3: Senior Year“). Außerdem ist die „High School Musical“-Serie im Mockumentary-Stil seit Ende März 2020 auf Disney+ zu sehen und wurde noch vor der Erstausstrahlung um eine zweite Staffel verlängert.

Bei unserem Quiz könnt ihr euer Disney-Wissen unter Beweis stellen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.