High School Musical Poster

High School Musical 4: Kinostart, Darsteller & neuer Trailer lässt Fans hoffen

Helena Ceredov |

2006 sorgte der Disney-Film “High School Musical” für einige Überraschungen, als er trotz einer Ausstrahlung im Fernsehen, statt im Kino, für Begeisterungsstürme sorgte. Nach drei Filmen war 2008 erstmal Schluss. Nun, rund acht Jahre später, ist “High School Musical 4″ offiziell angekündigt. Alle Infos zum TV-Ereignis bekommt ihr hier.

Update: Vor kurzem ist ein erster Trailer zu “High School Musical 4″ im Netz aufgetaucht, der den Fans Hoffnungen machte, dass die alten Stars wie Zac Efron und Vanessa Hudgens zurückkehren. Dabei handelt es sich jedoch um einen gut gemachten Fan-Trailer. Hier könnt ihr euch das Video ansehen.

Descendants 2: Deutschlandstart steht fest (Trailer)

Eins steht schonmal fest: Disney hat “High School Musical 4″  bestellt. Der letzte Teil der Reihe “High School Musical 3″ kam 2008 in die Kinos. Dabei mussten die Fans, Abschied von der Clique nehmen, da die Schüler ihren Abschluss feierten. Nach so einer langen Zeit fragt man sich natürlich, wie sich die Besetzung der Fortsetzung gestaltet und wann sie in die Kinos kommt. Wir haben die Antworten darauf.

„High School Musical“: Das machen die Teenie-Stars heute

High School Musical 4 kommt vielleicht 2017! Diesmal wieder im TV

Der 4. Teil soll nicht wie der letzte im Kino, sondern wieder im Disney Channel. IMDb.com gibt für den Start das Jahr 2017 an. Ein exaktes Startdatum steht dort jedoch noch nicht. Wenn man sich anschaut, wie wenig bisher über den Film bekannt gegeben wurde, dürfte es sich bei dem Erscheinungsdatum jedoch nur um ein Gerücht handeln. Disney hat noch keinen konkreten Termin verkündet.

“Camp Rock 3″: Kommt eine Fortsetzung?

Bei dem neuen Teil handelt es sich um eine Art Reboot, das die Handlung der bisherigen drei Teile indirekt fortsetzt. Dabei stehen ganz neue Mitglieder der East High Wildcats im Mittelpunkt. Die Teenager treten in einem Wettbewerb gegen ihre Konkurrenten, die West High Knights, an – Gesangs- und Tanzeinlagen natürlich inbegriffen.

Das Casting hat bereits 2016 begonnen, aber erste Neuigkeiten zur endgültigen Besetzung stehen noch aus. Dafür ist bekannt, welche Rollen besetzt werden: Eine Fußballspielerin, ein Bad Boy-Tänzer, ein Theater-Nerd und eine in Ungnade gefallene Schulkönigin. Wir können also gespannt sein. Zac Efron, Vanessa Hudgens oder Ashley Tisdale sind zwar schon aus dem Alter für die Teenie-Reihe raus, könnten aber kurze Cameos haben – die Fans werden es ihnen sicherlich danken. Die Regie übernimmt “Teen Beach”-Regisseur Jeffrey Hornaday. Ein offizieller Trailer ist noch nicht veröffentlicht.