Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. High School Musical
  4. News
  5. „High School Musical 4“: Alle Infos zur Fortsetzung als Serie

„High School Musical 4“: Alle Infos zur Fortsetzung als Serie

„High School Musical 4“: Alle Infos zur Fortsetzung als Serie
© Disney

Eine Fortsetzung zu „High School Musical“ kommt, allerdings nicht als Film, sondern als TV-Serie. Wir haben alle Infos zum Start und der Besetzung zusammen gefasst.

2008 mussten sich die Fans mit „High School Musical 3“ endgültig von der East High School verabschieden. Die Filmreihe gilt seitdem als abgeschlossen und es wird wohl kein „High School Musical 4“ mehr geben. Doch wie es bei so vielen beliebten Franchises der Fall ist, dauerte es nicht lange, bis Disney eine Neuauflagein Auftrag gab. Allerdings handelt es sich hierbei um keinen Film, sondern um eine gleichnamige TV-Serie, die 2019 zunächst in den USA auf dem neuen Streaming-Dienst Disney+ startete.

Da die ehemaligen Stars Zac Efron und Vanessa Hudges bereits über 30 sind und ihren Rollen demnach entwachsen sind, steht nun eine völlig neue Clique im Zentrum. Wir stellen euch die Besetzung und ihre Rollen vor.

Das ist die Besetzung

  • Ricky gespielt von Joshua Bassett ist die Hauptfigur der Serie. Er ist der freche Klassen-Clown mit gutem Herz. Als seine Freundin Nini mit ihm Schluss macht, beschließt er beim Casting für das neue Schul-Musical teilzunehmen -  in der Hoffnung, das Herz seiner Ex zurückzuerobern.
  • Nini gespielt von Olivia Rodrigo hat zu Beginn der Serie mit Ricky Schluss gemacht. Früher stand sie oft im Hintergrund, doch beim kommenden Musical will sie unbedingt im Rampenlicht stehen.
  • Gina gespielt von Sofia Wylie ist eine verwöhnte Social-Media-Prinzessin, die es auf die Hauptrolle abgesehen hat und Nini das Leben schwer macht.
  • E.J. gespielt von Matt Cornett ist in Nini verliebt und wittert nach ihrer Trennung von Ricky seine Chance. Der nerdige E.J. wirkt selbstbewusst, leidet aber im Geheimen an Panikattacken.
  • Kourtney gespielt von Dara Renee‘ ist Ninis beste Freundin. Sie liebt Make-up und Feminismus und bringt ihr Talent für Mode in der Kostüm-Abteilung des Musicals ein.

Wann und wo kommt die Serie?

Die „High School Musical“-Serie feierte am 20. März 2020 mit den ersten beiden Folgen Free-TV-Premiere auf Disney Channel. Eine zweite Staffel ist ebenfalls schon sicher. Neben „High School Musical“ gibt es dort noch eine große Auswahl von anderen neuen und alten Serien und FilmenHier kommt ihr zum Disney+-Abo.