Gute Nachrichten für die Fans: „High School Musical 4“ kommt, allerdings nicht als Film, sondern als TV-Serie. Wir haben alle Infos zum Start und der Besetzung zusammen gefasst.

 

2008 mussten sich die Fans mit „High School Musical 3“ von der East High School verabschieden, nachdem die Clique den Abschluss in der Tasche hatte. Die Filmreihe galt lange Zeit als beendet, doch wie bei so vielen beliebten Franchises dauerte es nicht lange, bis Disney eine Neuauflage in Erwägung zog. Mit einem 4. Teil dürfen die Fans zwar nicht rechnen, dafür kommt 2019 eine TV-Serie mit neuer Besetzung heraus.

Da die ehemaligen Stars Zac Efron und Vanessa Hudges ihren Rollen entwachsen sind, steht nun eine völlig neue Clique im Zentrum. Wir stellen euch die Besetzung und ihre Rollen vor.

Das ist die Besetzung

 

  • Ricky gespielt von Joshua Bassett ist die Hauptfigur der Serie. Er ist der freche Klassen-Clown mit gutem Herz. Als seine Freundin Nini mit ihm Schluss macht, beschließt er beim Casting für das neue Schul-Musical teilzunehmen -  in der Hoffnung, das Herz seiner Ex zurückzuerobern.
  • Nini gespielt von Olivia Rodrigo hat zu Beginn der Serie mit Ricky Schluss gemacht. Früher stand sie oft im Hintergrund, doch beim kommenden Musical will sie unbedingt im Rampenlicht stehen.
  • Gina gespielt von Sofia Wylie ist eine verwöhnte Social-Media-Prinzessin, die es auf die Hauptrolle abgesehen hat und Nini das Leben schwer macht.
  • E.J. gespielt von Matt Cornett ist in Nini verliebt und wittert nach ihrer Trennung von Ricky seine Chance. Der nerdige E.J. wirkt selbstbewusst, leidet aber im Geheimen an Panikattacken.
  • Kourtney gespielt von Dara Renee‘ ist Ninis beste Freundin. Sie liebt Make-up und Feminismus und bringt ihr Talent für Mode in der Kostüm-Abteilung des Musicals ein.
Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Die wichtigsten Neuverfilmungen & Neustarts 2019

Wann und wo kommt die Serie?

Die „High School Musical“-Serie wird auf dem neuen Streaming-Dienst Disney+ erscheinen, passend zum Start des Portals am 12. November 2019. In Deutschland müssen wir auf Disney+ aber noch länger warten, wohl im Frühjahr 2020 geht es hierzulande los.  Insgesamt stehen zehn Episoden an der Serie an.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare