Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. High School Musical 2
  4. News
  5. Ashley Tisdale als Hexe mit Selbstzweifeln

Ashley Tisdale als Hexe mit Selbstzweifeln

Ehemalige BEM-Accounts |

High School Musical 2 Poster
© Walt Disney

„Von deinem 16. Lebensjahr an wird alles ganz anders sein …“

Singende Leinwand-Hexe: Ashley Tisdale © Walt Disney

Mit diesem nebulösen Spruch einer Wahrsagerin wird Ashley Tisdale in einer Neuverfilmung des Fantasy-Musicals „Teen Witch“ konfrontiert. Doch die alte Dame behält recht: Als die Schülerin an ihrem 16. Geburtstag aufwacht, verfügt sie auf einmal über magische Kräfte.

Endlich kann sich das Mauerblümchen alle Träume erfüllen: Sie gewinnt den Mädchenschwarm ihrer Schule für sich und ist plötzlich allseits beliebt. Allerdings kommen der Jung-Hexe schnell Zweifel, schließlich ist ihre neue Popularität nichts als fauler Zauber.

Die Vorlage zu dem Remake stammt aus dem Jahr 1990. Damals war „Twin Peaks„-Darstellerin Robyn Lively in der Rolle der hexenden Schülerin zu sehen. Nachfolgerin Ashley Tisdale wurde als reiche Göre Sharpay Evans in den beiden Teilen des DVD-Erfolgs „High School Musical“ bekannt. Mittlerweile hat die 23-Jährige auch eine Karriere als Popsängerin und legitime Britney-Spears-Nachfolgerin gestartet.

Willkommen im Hexenzirkel

Mädels mit magischen Kräften kommen wohl nie aus der Mode. Im Kino trieben zuletzt Harry Potters Freundin Hermine und „Bibi Blocksberg“ ihr Unwesen, während sich im Fernsehen Melissa Joan Hart als total verhexte „Sabrina“ durch die Wiederholung ihrer TV-Serie zaubert.

News und Stories

  • Nacktfoto-Skandal um "Twilight"-Star

    Nacktfoto-Skandal um "Twilight"-Star

    Ehemalige BEM-Accounts11.08.2009

    Paris Hilton, Vanessa Anne Hudgens und jetzt "Twilight"-Starlet Ashley Greene. In Hollywood vergeht keine Woche ohne neue Nacktfotos.

  • Disneys "High School Musical 4" doch nicht fürs Kino

    Ehemalige BEM-Accounts05.03.2009

    Disney kündigt „High School Musical 4“ als ein weiteres Sequel der erfolgreichen Musicals-Reihe an, jedoch wird der vierte Film auch nach dem sensationellen Erfolg seines Vorgängers nicht ins Kino kommen, lässt die Produktionsfirma verlauten. Wie bereits das Original „High School Musical“ (2006) und die Fortsetzung „High School Musical 2“ (2007), wird nun auch „High School Musical 4“ für das Fernsehen gedreht. Die...

  • Disney Channel: Neue Version von "High School Musical 2"

    Ehemalige BEM-Accounts20.06.2008

    Am Samstag, 21. Juni 2008 um 11.30 Uhr, zeigt der Disney Channel eine neue Version des erfolgreichen Films „High School Musical 2“. Bei der sogenannten „What’s what“-Version werden  immer wieder interessante Infos über den Film und seine Stars eingeblendet. „High School Musical 2“ dreht sich um die Mitglieder des Basketballteams samt Troy (Zac Efron) und Freundin Gabriella (Vanessa Anne Hudgens), dieFerienjobs im schicken...