Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hieronymus Bosch - Garten der Lüste

Hieronymus Bosch - Garten der Lüste

Hieronymus Bosch - Garten der Lüste (OmU) - Trailer

El Bosco, El Jardín De Los Sueños: Dokumentarfilm über eines der berühmtesten Bildern von Bosch.

Poster Hieronymus Bosch - Garten der Lüste
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Filmhandlung und Hintergrund

Dokumentarfilm über eines der berühmtesten Bildern von Bosch.

Der niederländische Maler Hieronymus Bosch gehört zu den visionärsten Künstlern aller Zeiten. Seine weltberühmten fantastischen Bilder wie „Der Garten der Lüste“ entwerfen eine surreale Vision von Himmel und Hölle und geben dem Betrachter bis heute Rätsel auf. Der Dokumentarfilm widmet sich dem Leben und Werk des bedeutenden Malers. Hieronymus Bosch, der 1450 geboren wurde, wirkte zur Zeit der Renaissance. Damals wurde die Kunst der griechischen und römischen Antike wiederentdeckt und der Stil einer möglichst naturnahen Darstellung populär. Hieronymus Boschs Bilder zeigen einerseits die detaillierte Darstellung von Mensch und Natur und zeichnen sich anderseits durch fantastische Welten, Fabelwesen und eine dichte Symbolik aus. Der Filmemacher José Luis Lopez Linares nimmt in seinem Film nicht nur die berühmten Kunstwerke unter die Lupe, sondern geht auch der Frage nach, welcher Mensch Hieronymus Bosch war? Welche Einflüsse sind in seiner Kunst zu finden? Und wie hat sein Werk andere Künstler im Laufe der Jahrhunderte beeinflusst? Dabei kommen internationale Historiker, Wissenschaftler, Museumsdirektoren, Restauratoren, Philosophen und Künstler zu Wort und interpretieren seine Bilder. Da Hiernoymos Bosch im Jahre 1516 gestorben ist, erscheinen 2016 zum Anlass seines 500 Todestag zahlreiche Filme und Ausstellungen.

Darsteller und Crew

  • José Luis Lopez Linares
  • Cristina Alovisetti
  • Cristina Otero
  • Pablo Blanco
  • Sergio Deustua

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?