Unter der Regie von Franziska Buch begannen kürzlich die Dreharbeiten zu dem Film „Hier kommt Lola!“, der auf der beliebten Bestsellerreihe von Kinderbuchautorin Isabel Abedi basiert (Cinefacts berichtete).

Nun wurde auch verkündet, dass u.a. Julia Jentsch, Nora Tschirner, Fernando Spengler, Margareta Broich und Axel Prahl in den Erwachsenen-Hauptrollen zu sehen sein werden. Die Kinderrollen sind mit neuen jungen Talenten besetzt. Die aufgeweckte Lola wird z.B. von Meira Durand verkörpert. 

Das Drehbuch von Vanessa Walder basiert auf dem gleichnamigen ersten Roman der „Lola“-Buchreihe. Lolas Abenteuer sind mit einer Auflage von über einer Million nicht nur hierzulande längst Bestseller, sondern auch international erfolgreich. Sie wurden bereits in dreizehn Sprachen übersetzt.

Zu den Kommentaren

Kommentare