1. Kino.de
  2. Filme
  3. Heute bin ich blond
  4. News

News

  • "Heute bin ich blond" im Oktober auf DVD & Blu-ray

    In der Verfilmung des Bestsellers kämpft eine junge Frau auf ihre eigene Weise gegen eine schwere Krebserkrankung. Universum Film veröffentlicht "Heute bin ich blond" am 4. Oktober 2013 auf DVD und Blu-ray mit einer Reihe von Extras.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Oscar 2014: Neun deutsche Filme bewerben sich um den Auslands-Oscar

    Neun deutsche Filmbeiträge bewerben sich für die anstehende Oscar-Verleihung 2014. Dabei dürfen sich Marc Rothemunds "Heute bin ich blond", "Oh Boy" mit Tom Schilling und der Kinderfilm "Ritter Rost" Hoffnung machen. Wer schließlich für den "Besten nicht englischsprachigen Film" ins Rennen geschickt wird, entscheidet sich in Kürze.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Exklusiver Clip zu "Heute bin ich blond"

    Regisseur Marc Rothemund verfilmt das tragische Schicksal der schwerkranken 21-jährigen Sophie, die mit ihren Perücken ihre Träume ausleben kann. Passend zum Kinostart am 28. März präsentieren Universum Film und CINEFACTS einen exklusiven Filmclip.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Filmförderung für Christian Petzold und Marc Rothemund

    Die Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) hat Film- und Drehbuchprojekte mit einer Gesamtsumme von 1,9 Millionen Euro gefördert, darunter auch die beiden geplanten Filmprojekte der Regisseure Christian Petzold und Marc Rothemund.Christian Petzold widmet sich nach beiden den Kinofilmen „Yella“ mit Nina Hoss und „Jerichow“ einem neuen Projekt namens „Barbara“. Die Geschichte spielt in der DDR im Jahr 1978 und handelt...

    Ehemalige BEM-Accounts