Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Herzlutschen

Herzlutschen


Anzeige

Herzlutschen: Digital gedrehte Hommage an den Berliner Bezirk Friedrichshain und seine skurrilen Bewohner.

Herzlutschen

Handlung und Hintergrund

Im sommerlichen Berlin wurde Ex-Punk Frank gerade von seiner Freundin auf die Straße gesetzt. Er zieht durch Friedrichshain und trifft dabei wiederholt auf das Spät-Hippie-Mädchen Karla. Dies bleibt auch den beiden Trinkern Ratzo und Izzy nicht verborgen, für die die beiden ein potentielles Traumpaar abgeben. Außer der Tatsache, dass sie sich nicht leiden können, steht dem gemeinsamen Glück auch noch der Bio-Laden-Besitzer Harry im Weg, in den Karla glaubt verliebt zu sein.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Joost Renders
Produzent
  • Ina Klee
Darsteller
  • Heidrun Turina,
  • Dirk R. Heidinger,
  • Maximilian Löser -Hügel,
  • Peer Fischer,
  • Ilka Hügel,
  • Agnes Friedrich
Drehbuch
  • Joost Renders
Kamera
  • Joost Renders,
  • Ina Klee
Schnitt
  • Ina Klee

Kritiken und Bewertungen

5,0
4 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Herzlutschen: Digital gedrehte Hommage an den Berliner Bezirk Friedrichshain und seine skurrilen Bewohner.

    Digital gedrehte Hommage an den Berliner Stadtteil Friedrichshain und sein Sammelsurium an außergewöhnlichen Bewohnern. Regisseur Joost Renders hat als Anwohner selbst jahrelang Einblicke in das Leben des Bezirks sammeln können und sie zum Drehbuch verdichtet. Bevor er sich dem Filmgeschäft zuwandte, war Renders Sänger verschiedener Punkbands, unter anderem bei den Luzibärs, deren Lied „Hölle“ im Film zu hören ist.
    Mehr anzeigen
Anzeige