1. Kino.de
  2. Filme
  3. Heroes
  4. News
  5. RTL II schmeißt nun auch Dienstagabend um

RTL II schmeißt nun auch Dienstagabend um

Ehemalige BEM-Accounts |

RTL II hat es zurzeit nicht leicht: Nachdem der Montagabend dem Sender lange Kopfzerbrechen bereitet hatte und einige Male wegen miesen Quoten umgeworfen wurde, ist nun auch der Dienstagabend an der Reihe.Mit sofortiger Wirkung nimmt RTL II nun die Doku-Soap „Generation Ahnungslos“ aus dem Programm, da die Quoten von Woche zu Woche weiter bergab gingen. Zuletzt war nur noch ein Marktanteil von 2,9 Prozent in der Zielgruppe drin. Den Sendeplatz am Dienstag um 20.15 Uhr übernimmt ab kommende Woche Verona Pooth mit der Sendung „Engel im Einsatz“, die somit eine Stunde vorgezogen wird. Auch „Die Kochprofis“ wandern um eine Stunde nach vorn und werden bereits um 22.15 Uhr zu sehen sein.Doch kaum wurde für dieses Problem eine Lösung gefunden, macht nun auch der Mittwochabend Probleme, denn die Serien versagten diese Woche kläglich: „Paradox“ kam ab 20.15 Uhr lediglich auf einen mageren Marktanteil von 4,4 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern, „Torchwood“ konnte im Anschuss einen miesen Marktanteil von 3,9 Prozent in der Zielgruppe einfahren und „Heroes“ erzielte am späteren Abend letztendlich nur noch 4,0 Prozent.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Neue Staffel von "Game of Thrones" stellt Torrent-Rekord auf

    Dass sich "Game of Thrones" nach wie vor großer Beliebtheit erfreut, musste der Kabelsender HBO auf weniger positive Weise feststellen: Nach Ausstrahlung der erste Episode der dritten Staffel kam es zum bislang größten gleichzeitigen Torrent-Download aller Zeiten.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • RTL II: Neue Tiefstwerte für Serien am Mittwochabend

    Der Sender RTL II hat es zurzeit nicht leicht: Am Montag- und Dienstagabend reicht es zurzeit nur für magere Quoten und nun macht auch noch der Mittwochabend Probleme, denn am Mittwoch, 22. September 2010, konnten die Serien lediglich neue Tiefstwerte einfahren. Die britische Serie „Paradox“ erzielte diesmal um 20.15 Uhr nur einen miesen Marktanteil von 3,6 Prozent in der Zielgruppe. Gerade einmal 730.000 Zuschauer waren...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • RTL II schmeißt nun auch Dienstagabend um

    RTL II hat es zurzeit nicht leicht: Nachdem der Montagabend dem Sender lange Kopfzerbrechen bereitet hatte und einige Male wegen miesen Quoten umgeworfen wurde, ist nun auch der Dienstagabend an der Reihe.Mit sofortiger Wirkung nimmt RTL II nun die Doku-Soap „Generation Ahnungslos“ aus dem Programm, da die Quoten von Woche zu Woche weiter bergab gingen. Zuletzt war nur noch ein Marktanteil von 2,9 Prozent in der Zielgruppe...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • RTL II: Neuer Serien-Mittwochabend startet solide

    Am Mittwoch, 1. September 2010, startete der Sender RTL II seinen neuen Serienabend – die Quoten fielen solide aus, aber wirklich überragend waren sie nicht. Für die Startfolge von „Paradox“ interessierten sich 0,71 Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von 6,3 Prozent entsprach. Mit diesem Ergebnis darf RTL II zufrieden sein, doch es sollten keine Zuschauer in den kommenden...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare