Hero Wanted - Helden brauchen kein Gesetz

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Oscarpreisträger Cuba Gooding jr. betätigt sich als rotsehender Rächer und kämpft unter anderem gegen „Boondock Saint“ Norman Reedus als falschen Freund und Ray Liotta als Fahnder vom Dienst in einem schnörkellosen und recht brutalen Actionthriller aus dem Hause Nu Image. Nun, nicht ganz schnörkellos vielleicht, denn einmal mehr gefällt es den Machern, den Film in viele kleine Stücke zu zerhacken und zeitlich...

Seit der Müllmann und depressive Witwer Liam Chase ein kleines Mädchen aus einem brennenden Auto zog, gilt er in seiner Heimatstadt als Held. Nun könnte er sich gerade mal wieder verlieben, und zwar in das schöne Mädchen vom Bankschalter, als eines Tages Bankräuber auftauchen und die Frau vor seinen Augen erschießen. Chase beginnt damit, die Täter nacheinander heraus zu finden und auf eigene Faust zur Rechenschaft zu ziehen. Doch die sind nicht auf den Kopf gefallen und schlagen zurück.

Ein depressiver Müllmann rächt die Ermordung einer Bankangestellten durch eine Unterweltgang. Low-Budget-Actionthriller mit zahlreichen Ruppigkeiten, verwirrender Struktur und guter Besetzung.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Hero Wanted - Helden brauchen kein Gesetz

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Oscarpreisträger Cuba Gooding jr. betätigt sich als rotsehender Rächer und kämpft unter anderem gegen „Boondock Saint“ Norman Reedus als falschen Freund und Ray Liotta als Fahnder vom Dienst in einem schnörkellosen und recht brutalen Actionthriller aus dem Hause Nu Image. Nun, nicht ganz schnörkellos vielleicht, denn einmal mehr gefällt es den Machern, den Film in viele kleine Stücke zu zerhacken und zeitlich bunt gemischt wieder zusammen zu setzen. Soll wohl modern wirken, will aber gekonnt sein. Für Thrillerfans okay.

News und Stories

  • "Hero Wanted" mit Cuba Gooding Jr. und Ray Liotta

    Der erfahrene Stuntkoordinator Brian Smrz, der auch schon als zweiter Regisseur bei Stirb Langsam 4.0 und vielen anderen Filmen mitwirkte, macht nun sein Regiedebüt mit dem Actionfilm Hero Wanted. Hierfür konnte er auch die Hollywoodgrößen Ray Liotta und Oscarpreisträger Cuba Gooding Jr. (Norbit) gewinnen. In der Geschichte geht es um einen Müllmann der, um einer Bankangestellten zu imponieren, einen Banküberfall...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Hero Wanted - Helden brauchen kein Gesetz