1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hero

Hero

Kinostart: 23.02.1989

Filmhandlung und Hintergrund

Spannender und actionreicher US-Film, aus der Golan-Globus Spannungsschmiede, in dem Superstar Chuck Norris („Missing in Action“) als „Hero“ auch menschliche Schwächen zeigen darf. Der dritte Spielfilm des ehemaligen Werbefilmers Bill Tannen („Flashpoint“) gewinnt zusätzliche Attraktivität durch die bemerkenswerte Physis des ehemaligen Football-Star Jack O’Halloran („Fahr zur Hölle Liebling“, „Schlappe Bullen beißen...

L.A.-Undercover-Cop O’Brien wird Hero genannt, seit er den psychopathischen Frauenmörder Simon Moon in die geschlossene Anstalt brachte. Das Erlebnis hat O’Brien traumatisiert und in die Therapie getrieben. Mit der Therapeutin lebt er inzwischen zusammen. Moon hält es allerdings nicht hinter Gittern. Er bricht aus und eine neue Mordserie trägt eindeutig seine Handschrift. Der Killer hat sich im gerade renovierten Wiltern Theater eingerichtet und meuchelt Premierengäste - bis ihn der Hero zum Showdown aufs Dach bittet.

Action-Star Chuck Norris bekämpft einen brutalen Serienkiller, der seinen Opfern mit roher Gewalt das Genick bricht.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Spannender und actionreicher US-Film, aus der Golan-Globus Spannungsschmiede, in dem Superstar Chuck Norris („Missing in Action“) als „Hero“ auch menschliche Schwächen zeigen darf. Der dritte Spielfilm des ehemaligen Werbefilmers Bill Tannen („Flashpoint“) gewinnt zusätzliche Attraktivität durch die bemerkenswerte Physis des ehemaligen Football-Star Jack O’Halloran („Fahr zur Hölle Liebling“, „Schlappe Bullen beißen nicht“). Die große Fangemeinde des populären Chuck Norris wird auch diesem Film Spitzenumsätze garantieren.

News und Stories

  • Batman als Retter der Unterdrückten

    Christian Bale ist ein echter Verwandlungskünstler, der den Spagat zwischen ausgemergeltem Machinist und muskelbepacktem Batman scheinbar mühelos hinbekommt. Nachdem er demnächst in The Fighter in der Rolle eines problembeladenen Ex-Boxers zu sehen sein wird, folgt die nächste Charakter-Kehrtwende des Darstellers auf dem Fuß. Bale wird in der Produktion Nanjing Heroes einen Priester im chinesischen Nanjing spielen...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare