Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Herkules

Herkules


Herkules: Schwachbrüstiger Animationsfilm, der eine vereinfachte Fassung der Herakles-Sage bietet.

Filmhandlung und Hintergrund

Schwachbrüstiger Animationsfilm, der eine vereinfachte Fassung der Herakles-Sage bietet.

Bei seiner Rückkehr nach Theben muss Göttersohn Herkules feststellen, dass dort einiges im Argen liegt. Nachdem er gegenüber den Göttern seinen Unmut zum Ausdruck gebracht hat, schicken ihn diese in eine Reihe von Abenteuern, im Verlaufe derer er einen Löwen und die neunköpfige Schlange Hydra tötet. Schließlich muss er sich dem Kampf mit dem Höllenhund Cerberus stellen.

Darsteller und Crew

  • Richard Slapczinski
  • Leonard Lee
  • Roz Phillips
  • David C. Field

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Herkules: Schwachbrüstiger Animationsfilm, der eine vereinfachte Fassung der Herakles-Sage bietet.

    Animationsfilm, der für jüngere Zuschauer eine vereinfachte Version der Herakles-Sage bietet, dabei aber Charme und interessante Einfälle vermissen lässt. Das australische Produktionshaus Burbank Animation Studios lehnte sich mit seinen Filmen häufig an gerade populäre Disney-Produktionen an, so wie hier an „Hercules“, inhaltliche Übereinstimmungen gibt es aber kaum. Regisseur Richard Slapczynski verantwortete für Burbank auch Varianten von „Der Glöckner von Notre Dame“ und „Pocahontas“.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Inszeniert Ratner demnächst Herkules?

    Kino.de Redaktion16.07.2010

    Regisseur Brett Ratner (Rush Hour 3), der für die Inszenierung des neuen Conan Streifens vorgesehen war, interessiert sich nun für einen anderen, klassischen Helden und macht sich schon einmal mit dem Drehbuch vertraut. Die Rede ist von dem mythologischen Gott Hercules. Die Produzenten um Avi Lerner arbeiten schon seit drei Jahren an dem Streifen und wollen nun bald mit den Dreharbeiten beginnen. Bisher wurden jedoch...