Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hercules
  4. MCU-Star als Hades? Disney-Fans äußern Wünsche für neue „Hercules“-Besetzung

MCU-Star als Hades? Disney-Fans äußern Wünsche für neue „Hercules“-Besetzung

MCU-Star als Hades? Disney-Fans äußern Wünsche für neue „Hercules“-Besetzung
© Disney

Vor Kurzem ging ein großer Wunsch zahlreicher Disney-Liebhaber*innen in Erfüllung: „Hercules“ bekommt eine Realverfilmung. Jetzt spekulieren viele Fans, wie die Besetzung aussehen könnte.

Disney lässt schon seit einigen Jahren viele ihrer Zeichentrickfilme wiederaufleben: 2019 konnten wir unter anderem „Aladdin“ und „Der König der Löwen“ in einer Neuauflage wiedersehen und bald auch „Mulan“. Seit aber die Neuigkeit im Umlauf ist, dass wir ebenfalls „Herculesals eine Live-Action-Verfilmung noch einmal erleben dürfen, geben zahlreiche Disney-Fans kund, welche Stars sie in dem Film sehen wollen.

Erfahrt im Video, welche weiteren Realverfilmungen bei Disney aktuell in Planung sind:

Disney-Realverfilmungen, auf die wir uns freuen

Die Neuverfilmungen von „König der Löwen“, „Aladdin“ und Co. könnt ihr auf Disney+ streamen. Hier könnt ihr das Abo testen

Anzeige

Wie comicbook.com berichtet, ist es dabei jedoch nicht der Wunderknabe Hercules selbst, der bei dieser Frage ganz oben steht, sondern der Lieblings-Bösewicht Hades. Dabei liefern sich auf Twitter vor allem die Wünsche nach Jeff Goldblum („Jurassic Park“) und Jim Carrey („Der Grinch“) ein Kopf-an-Kopf-Rennen: „Dieses ganze Gerede über die Hercules‘-Live-Action-Verfilmung und alles, was mich interessiert, ist Jeff Goldblum, der Hades spielt“, twitterte die Userin Devyn.

Mit seinem charmant-witzigen Charakter wäre die Besetzung durch Jeff Goldblum beinah perfekt. Aber gerade weil Hades so viel (bösen) Humor besitzt, wäre ebenso Jim Carrey eine wirklich gute Wahl. Dahingehend schrieb Zack Walker auf Twitter: „Okay, also wegen des ‚Hercules‘-Remakes… Jim Carrey für Hades?“

Ariana Grande als Hades‘ Gehilfin

„Hercules“ ist geprägt von vielen einzigartigen Charakteren. So ist auch Hades‘ Handlangerin und spätere Gegenspielerin Megara bei Disney-Fans beliebt. In einem Interview mit Variety erzählte Disney-Star Josh Gad, dass er sich vor allem die Pop-Sängerin und Schauspielerin Ariana Grande gut für die Besetzung vorstellen könne: „Sie wäre großartig als Meg, sie wäre perfekt, mich würde es so freuen, das zu sehen.“

Anzeige

Diese Wahl ist tatsächlich nicht so willkürlich, wie es vielleicht scheint. Um Familien zu unterhalten, die während der derzeitigen Corona-Isolation zu Hause sind, hat die Sängerin Mitte April dieses Jahres auf YouTube ihre Version zu Megs Lied „I Won’t Say I’m In Love“ (deutscher Titel: „Ich will keinen Mann“) veröffentlicht und viele Disney-Fans damit überzeugt, sodass sie sie nun als Meg sehen wollen:

Ob Ariana Grande wirklich in dem Film mitspielen wird, bleibt natürlich fraglich, aber passen würde es auf jeden Fall. Bisher ist noch nicht klar, welches Genre die Neuverfilmung bedienen wird. Das heißt, wir wissen auch noch nicht, ob es wieder ein Musical-Film wird wie das Original oder doch eher in Richtung Action-Film geht. Die Wahl des Drehbuchautoren Dave Callaham („The Expendables“) und der Brüder Joe und Anthony Russo als Produzenten („Avengers 4: Endgame“) würde mehr für Letzteres sprechen.

Danny DeVito als Trainer des Halbgottes

Neben Ariana Grande als Meg hofft Josh Gad, dass Danny DeVito wieder in der Rolle des Satyrs Philoctetes auftritt, da er im Original die Synchronisation des mythischen Wesens übernommen hat: „Ich persönlich hoffe, dass sie wieder Danny DeVito ins Boot holen, das scheint mir die beste Option.“ Sarah Mason twitterte dazu: „Hercules‘ wird zu einem Live-Action-Film und ich bin zu 1.000 Prozent dagegen, wenn Danny DeVito nicht der Satyr ist.“

Leider wissen wir bisher noch nicht, wie die Handlung der Neuverfilmung aussehen und ob Hercules überhaupt einen Trainer haben wird. Aber beispielsweise hat James Earl Jones, der die Stimme von Simbas Vater Mufasa im Zeichentrick-Klassiker „Der König der Löwen“ war, diese Rolle ebenfalls in der Neuverfilmung gesprochen. Somit wäre es gar nicht so abwegig, wenn Danny DeVito bei dem „Hercules“-Remake wieder mit dabei wäre, nur eben mit seiner Stimme.

Anzeige

Laut „The Hollywood Reporter“ ist die Arbeit an dem Film noch lange nicht so weit, um über die passende Besetzung nachzudenken. Die Wünsche der Fans bleiben also erstmal noch reine Spekulation. Aber es ist schön zu sehen, dass die Disney-Liebhaber*innen schon jetzt Feuer und Flamme für das neue Projekt sind. Wir sind sehr gespannt, wie die Live-Action-Verfilmung aussehen wird und vor allem, welche Stars wir erwarten dürfen.

Als wahrer Disney-Fan kennt man natürlich alle Filme in- und auswendig. Testet mit diesem Quiz, wie gut ihr die Filme mitsprechen könnt:

Das Disney-Zitate-Quiz: Wer hat es gesagt?

Hat dir "MCU-Star als Hades? Disney-Fans äußern Wünsche für neue „Hercules“-Besetzung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige