Hendrix

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

TV-Biopic über das kurze Leben der Gitarristen-Ikone Jimi Hendrix mit Wood Harris.

Jimi Hendrix begleitet zu Beginn seiner Karriere Stars wie Little Richard. Doch der trennt sich schnell wieder von Hendrix. Der junge Musiker gilt als zu unzuverlässig und extravagant. Der Produzent und ehemalige Animals-Bassist Chas Chandler erkennt Jimis außergewöhnliches Talent und überredet ihn dazu, in London eine neue Band aufzubauen. Gemeinsam mit Schlagzeuger Mitch Mitchell und Bassist Noel Redding gründet Jimi in London die „Jimi Hendrix Experience“. Mit Jimis Karriere geht es jetzt steil bergauf. Das Publikum ist schnell begeistert von dem charismatischen Musiker und seinem experimentellen Stil. Doch gleichzeitig fühlt sich das Genie oft unverstanden, treffen Management und Plattenfirmen, die mit Hendrix Geld verdienen wollen, falsche Entscheidungen. Hendrix tröstet sich mit wilden Partys und Drogen.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Hendrix

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Hendrix: TV-Biopic über das kurze Leben der Gitarristen-Ikone Jimi Hendrix mit Wood Harris.

    Die TV-Biographie konzentriert sich auf den Beginn von Hendrix‘ Karriere. Seine letzten Jahre werden dagegen eher stiefmütterlich behandelt. Viele Hendrix Fans reagierten deshalb enttäuscht. Größtes Manko ist aber sicher, das der Film ohne Hendrix‘ eigene Musik auskommen muss, da die Filmemacher nicht über die Rechte an seinen Songs verfügten. Zu hören sind so allein seine Cover-Songs. Herausragend ist dagegen der wunderbare Cast, mit einer beeindruckenden Leistung von Wood Harris als Jimi Hendrix.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Hendrix