Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hellboy 3: Call of Darkness
  4. Das ist der neue Hellboy: Hauptdarsteller ist gefunden, aber kaum jemand dürfte ihn kennen

Das ist der neue Hellboy: Hauptdarsteller ist gefunden, aber kaum jemand dürfte ihn kennen

Das ist der neue Hellboy: Hauptdarsteller ist gefunden, aber kaum jemand dürfte ihn kennen
© IMAGO / Everett Collection

Nachdem das „Hellboy“-Reboot von 2019 an den Kinokassen floppte, wird nun der nächste Versuch gewagt. Ein neuer „Hellboy“-Film wird kommen und der neue Hauptdarsteller ist auch bereits gefunden.

Die ersten beiden „Hellboy“-Filme von „Shape of Water“-Regisseur Guillermo del Toro mit Ron Perlman in der Hauptrolle als dämonischem Superhelden überzeugen auch über 15 Jahre nach ihrem Erscheinen immer noch. 2019 erhielten die Adaptionen dann ein Reboot, diesmal mit „Stranger Things“-Star David Harbour als titelgebendem Hellboy und ohne del Toro hinter der Kamera. Allerdings standen Fans der Neuauflage nicht wohlwollend gegenüber und der Film floppte an den Kinokassen: Gerade einmal 55 Millionen US-Dollar konnte der erneute Versuch weltweit bei einem Produktionsbudget von 50 Millionen US-Dollar einspielen (via BoxOfficeMojo).

Vier Jahre später soll nun ein weiterer Film der „Hellboy“-Reihe kommen, das hatte Discussing Film vor Kurzem verkündet und Deadline mittlerweile bestätigt. Das nächste Reboot wird den Titel „Hellboy: The Crooked Man“ tragen. Ein Regisseur ist auch schon gefunden: Brian Taylor („Crank“) wird für den Action-Fantasy-Film verantwortlich sein. Fans dürfte es besonders freuen, dass das Drehbuch des mittlerweile vierten „Hellboy“-Films von Mike Mignola, dem Autor und Zeichner der Comicbuchvorlage, sowie von Chris Golden stammt, mit dem Mignola bereits für den zuständigen Verlag Dark Horse Comics zusammengearbeitet hat. In einem Interview mit Collider hat Taylor versprochen, dass Fans diesmal ein richtiger Horrorfilm erwartet, genauer gesagt ein düsterer Folk-Horrorfilm.

Anzeige

Nun wissen wir auch, wer Perlman und Harbour als neuer Hellboy beerben wird: Nämlich Jack Kesy, wie Deadline vermeldet. Der US-amerikanische Schauspieler hat bereits in etlichen Filmen mitgespielt, dürfte aber den meisten kein Begriff sein. Zu seinen größten Projekten zählen „Baywatch“ und „Deadpool 2“, sowie die Serie „The Strain“.

Welche vielversprechenden Filme dieses Jahr in den Kinos starten, verrät unsere Vorschau:

Kino-Highlights 2024

Darum wird es in „Hellboy: The Crooked Man“ gehen

„Hellboy: The Crooked Man“ basiert auf den gleichnamigen Comics von Mignola, die 2008 erschienen sind. Der Film dreht sich um Hellboy, der zusammen mit einem jungen Agenten des Bureau for Paranormal Research and Defense in den 1950er-Jahren in den Appalachen im Osten der USA strandet. Dort entdecken sie eine Gemeinschaft von Hexen, die von dem titelgebenden Crooked Man angeführt werden, einem Teufel, den Hellboy bereits aus seiner Vergangenheit kennt.

Anzeige

Jeffrey Greenstein, Präsident von Millennium Media, die die Rechte an „Hellboy“ haben, hat in einem Statement erklärt, dass der kommende Film sich von den bisherigen Adaptionen unterscheiden wird:

„‚The Crooked Man‘ ist eine Abweichung von allen bisherigen ‚Hellboy‘-Filmen, bei der Mike Mignola als der Schöpfer der Comics endlich eine authentische Version seiner Geschichten und Figuren in Filmform gießen wird. Das ist der erste Teil in der Filmreihe, der die Zuschauer*innen auf bekannte (und neue) Weise fesseln wird. Brian Taylor ist ein Experte in allen Bereichen und ich könnte mir keine bessere Person vorstellen, um diese Geschichte zum Leben zu erwecken und unserem Publikum diese ganz andersartige und originelle Reihe an ‚Hellboy‘-Filmen zu zeigen.“

Neben der Beteiligung des Comicschöpfers gibt es eine weitere gute Nachricht für „Hellboy“-Fans: Die Produktion soll bereits im Frühjahr in Bulgarien beginnen. Das bedeutet, dass der Kinostart sehr viel früher ansteht, als die meisten sicherlich vermutet haben. Wahrscheinlich wird der Film bereits 2024 in die Kinos kommen.

Noch mehr Action gibt es in unserem Quiz zu den Klassikern des Genres:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "Das ist der neue Hellboy: Hauptdarsteller ist gefunden, aber kaum jemand dürfte ihn kennen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige