Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hellboy
  4. News
  5. Guillermo del Toro: Regie im Horrorfilm The Haunted Mansion

Guillermo del Toro: Regie im Horrorfilm The Haunted Mansion

Guillermo del Toro: Regie im Horrorfilm The Haunted Mansion

Das bringt der Serienherbst auf Disney+
Poster Hellboy 2004

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Guillermo del Toro, Hellboy-Macher und Schöpfer des Action-Spektakels Pacific Rim, signalisiert Bereitschaft, die Regie im Horrorfilm The Haunted Mansion zu übernehmen.

Hellboy 3 würde er gerne machen, glaubt aber nicht mehr recht daran. Guillermo del Toro ist dennoch mit Film-Projekten voll ausgelastet: Auf der To-Do-List stehen Pacific Rim 2, die Adaption von H. P. Lovecrafts Mountain of Madness, ein bisher nicht näher konkretisierter, aber laut del Toro äußerst bizarrer Schwarz-Weiß-Film und natürlich The Haunted Mansion.

Von der Disney-Attraktion zum Horror-Streifen

The Haunted Mansion basiert auf einem Fahrgeschäft in Disneyland. Der Film wurde 2010 auf der Comic-Con angekündigt, die Produktion wollte bislang aber nicht richtig in die Gänge kommen. Laut del Toro bereitet das Drehbuch dabei die größten Probleme.

Inzwischen sei man mit zwei unterschiedlichen Autorenteams bei der dritten, respektive vierten Fassung angelangt, diese müssten nun in einem Skript zusammengefasst werden, aus dem ein Film entstehen kann, der ebenso viel Vergnügen bereitet, wie die ursprüngliche Fahrattraktion. Er selbst würde darin gern die Regie übernehmen, würde sich aber, wenn es die Zeit nicht erlaube, auch mit der Rolle des Produzenten begnügen.