Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hell to Pay

Hell to Pay

Hell to Pay: Wer ist der coolste Gangster im Königreich? Dave Courtney natürlich, wenn man diesem von Dave Courtney vermutlich handgeschnitzten Low-Budget-Thriller glauben darf. Der Autor, Ex-Knacki und Schlagring-Lobbyist zeigt uns die Pistole unter seinem Kopfkissen, die heißen Bräute, mit denen er ständig feiert, das Gemälde, das Reggie Kray (für ihn?) malte. Und er zeigt uns, was er mit Verrätern macht. Hackfleisch nämlich...

Filmhandlung und Hintergrund

Wer ist der coolste Gangster im Königreich? Dave Courtney natürlich, wenn man diesem von Dave Courtney vermutlich handgeschnitzten Low-Budget-Thriller glauben darf. Der Autor, Ex-Knacki und Schlagring-Lobbyist zeigt uns die Pistole unter seinem Kopfkissen, die heißen Bräute, mit denen er ständig feiert, das Gemälde, das Reggie Kray (für ihn?) malte. Und er zeigt uns, was er mit Verrätern macht. Hackfleisch nämlich...

Gemeinsam mit Bruder Larry und eiserner, aber gerechter Hand regiert Dave Malone einen Unterweltbezirk im Osten Londons und hält in dieser Funktion die Tradition des kriminellen Ehrenmannes hoch. Larry sieht das mit der Ehre nicht so eng und beschließt, sich des selbstbewussten Mitregenten durch eine geschickt eingefädelte Intrige zu entledigen. Doch Larry hätte wissen müssen, dass man sich mit Dave nicht ungestraft anlegt. Während ihm Larry Killer und korrupte Cops schickt, schließt Dave seine Reihen und geht zum Gegenangriff über.

Ein britischer Bandenboss muss einen Putschversuch aus den eigenen Reihen parieren. Auf Memoiren der selbsternannten Londoner Unterweltlegende Dave Courtney (auch Hauptrolle!) basierender Gangsterthriller.

Darsteller und Crew

  • Billy Murray
  • Dave Courtney
  • Terry Stone
  • Andy Beckwith
  • Sally Farmiloe
  • Martin Hancock
  • Helen Keating
  • Dave Legeno
  • Roberto Gomez Martin
  • Malcolm Martin
  • Billy Clark
  • Brian Hovmand
  • Ryan S. Jones
  • Tricky

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Wer ist der coolste Gangster im Königreich? Dave Courtney natürlich, wenn man diesem von Dave Courtney vermutlich handgeschnitzten Low-Budget-Thriller glauben darf. Der Autor, Ex-Knacki und Schlagring-Lobbyist zeigt uns die Pistole unter seinem Kopfkissen, die heißen Bräute, mit denen er ständig feiert, das Gemälde, das Reggie Kray (für ihn?) malte. Und er zeigt uns, was er mit Verrätern macht. Hackfleisch nämlich. Gepflegter britischer Gangsterfilmdurchschnitt, für seine Verhältnisse aufschlussreich, kurzweilig, unterhaltsam.
    Mehr anzeigen