Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hell Swarm

Hell Swarm


Hell Swarm: Eine Art ernsthafte B-Variante von „Men in Black“ serviert dieser weniger aufwendige, doch dafür umso einfallsreichere SF-Thriller, den sich Ex-Leading-Man Tim Matheson als Regisseur sozusagen selbst auf den Schauspielerleib schneiderte. Neben Matheson, der als Chef der streng geheimen Alienbekämpfungsstelle in Erscheinung tritt, zieht wenig bekanntes, aber höchst engagiertes Jungpersonal ins letzte Gefecht wider die...

Filmhandlung und Hintergrund

Eine Art ernsthafte B-Variante von „Men in Black“ serviert dieser weniger aufwendige, doch dafür umso einfallsreichere SF-Thriller, den sich Ex-Leading-Man Tim Matheson als Regisseur sozusagen selbst auf den Schauspielerleib schneiderte. Neben Matheson, der als Chef der streng geheimen Alienbekämpfungsstelle in Erscheinung tritt, zieht wenig bekanntes, aber höchst engagiertes Jungpersonal ins letzte Gefecht wider die...

Ex-Cop Billy Sabbath wartet unschuldig auf die Giftspritze, weil er zum Zwecke persönlicher Bereicherung seinen Partner ermordet haben soll. Die Hinrichtung ist jedoch bloß eine Finte, Stunden später erwacht Billy im Zentrum einer Geheimorganisation zu Bekämpfung einer unheimlichen Alienrasse, welche die Machtübernahme auf Erden plant. Sogenannte Nephilims waren es auch, die Billy in die Todeszelle brachten, weshalb für Motivation beim frischgebackenen Kämpfer für die Menschheit kaum gesorgt werden muss.

Darsteller und Crew

  • Jesse Borrego
  • Luci Christian
  • Tim Matheson
  • Boyd Kestner

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Eine Art ernsthafte B-Variante von „Men in Black“ serviert dieser weniger aufwendige, doch dafür umso einfallsreichere SF-Thriller, den sich Ex-Leading-Man Tim Matheson als Regisseur sozusagen selbst auf den Schauspielerleib schneiderte. Neben Matheson, der als Chef der streng geheimen Alienbekämpfungsstelle in Erscheinung tritt, zieht wenig bekanntes, aber höchst engagiertes Jungpersonal ins letzte Gefecht wider die mit biblischen Plagen operierenden Eindringlinge. Korrekter Zeitvertrieb für SF-Freunde, Top 50 möglich.
    Mehr anzeigen