Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Helen Dorn: Wer Gewalt sät

Helen Dorn: Wer Gewalt sät


Anzeige

Helen Dorn: Wer Gewalt sät: Packende „Ein Mann sieht rot„-Variation. Und der Mann (überzeugend: Matthias Koeberlin), ein Rettungssanitäter, hat allen Grund rot zu sehen, denn seine Kollegin wurde auf der Hamburger Kirmes ins Koma geprügelt, als er beim Kaffeeholen war. Trotz dieses starken Kernstücks reicht der Film nicht an die Klasse der Hamburger Auftaktfolge um die vormalige Düsseldorfer LKA-Beamtin Helen Dorn heran, weil Buch und Regie...

Helen Dorn: Wer Gewalt sät

Handlung und Hintergrund

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Marcus O. Rosenmüller
Produzent
  • Jutta Lieck-Klenke,
  • Anne-Lena Dwyer
Darsteller
  • Anna Loos,
  • Tristan Seith,
  • Franziska Hartmann,
  • Max Philip Koch
Drehbuch
  • Mathias Schnelting

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Packende „Ein Mann sieht rot„-Variation. Und der Mann (überzeugend: Matthias Koeberlin), ein Rettungssanitäter, hat allen Grund rot zu sehen, denn seine Kollegin wurde auf der Hamburger Kirmes ins Koma geprügelt, als er beim Kaffeeholen war. Trotz dieses starken Kernstücks reicht der Film nicht an die Klasse der Hamburger Auftaktfolge um die vormalige Düsseldorfer LKA-Beamtin Helen Dorn heran, weil Buch und Regie zu oft in die Krimi-Versatzstückkiste greifen und einige Figuren allzu klischeebeladen angelegt sind. fra.
    Mehr anzeigen
Anzeige