Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Heinz Erhardts größte Filmhits

Heinz Erhardts größte Filmhits

Filmhandlung und Hintergrund

Drei Komödien mit Heinz Erhardt, die durch das Kärntner Land, den Rhein hinunter und in die Abgründe einer Vermieter-Seele führen.

„Immer die Radfahrer“: Drei honorige Herren wollen ihre Jugend noch einmal aufleben lassen und brechen nach 20 Jahren erneut zu einer Radtour durch das Kärntner Land auf. „Der Haustyrann“: Ein nervöser Hausbesitzer drangsaliert nicht nur seine Mieter, sondern auch seine Familie. Da beginnt das Schicksal, sich auf seine Weise zu rächen. „Drei Mann in einem Boot“: Auf einer Barkasse schippern drei Herren den Rhein hinunter und erleben dabei allerlei Abenteuerchen.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Heinz Erhardts größte Filmhits: Drei Komödien mit Heinz Erhardt, die durch das Kärntner Land, den Rhein hinunter und in die Abgründe einer Vermieter-Seele führen.

    Drei Komödien mit dem legendären Komiker Heinz Erhardt. Nachdem er in „Immer die Radfahrer“ gemeinsam mit Hans-Joachim Kulenkampff und Wolf Albach-Retty die Schönheiten des Kärntner Landes vom Fahrradsattel aus bewundern durfte, versuchte er, sich in „Der Haustyrann“ als Schikaneur ersten Ranges zu erweisen. „Drei Mann in einem Boot“ führte ihn wieder mit Kuli zusammen, dritter im Bunde war nun Walter Giller, der um Erhardts Filmtochter Grit Nolte freit. Gemütliche Unterhaltung mit den Publikumslieblingen der 50er- Jahre.
    Mehr anzeigen