Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Heinz Erhardt Box - Ein Schelm lässt grüßen

Heinz Erhardt Box - Ein Schelm lässt grüßen


Anzeige

Heinz Erhardt Box - Ein Schelm lässt grüßen: Die deutsche Jugend begibt sich singend ins Ausland und hat Heinz Erhardt im Gepäck.

Heinz Erhardt Box - Ein Schelm lässt grüßen

Handlung und Hintergrund

„Die Post geht ab“: Meinungsforscher Walter begleitet als angeblicher Reiseleiter die Jazzband, in der sein Sohn spielt, nach Italien. Dort fasst er den Plan, dem Sohnemann eine passende Frau zu verschaffen. „Apartmentzauber“: Bei der Arbeit im italienischen Hotel seines künftigen Schwiegervaters soll sich Fabrikantensohn Karl endlich die Flausen aus dem Kopf schlagen. Stattdessen trifft er die reizende Karin. „Wenn man baden geht auf Teneriffa“: Sechs Gymnasiasten erhalten fürs bestandene Abitur eine Reise nach Teneriffa geschenkt. Doch vor Ort warten einige Überraschungen auf sie.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Helmuth M. Backhaus
Darsteller
  • Heinz Erhardt
Drehbuch
  • Helmuth M. Backhaus

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Heinz Erhardt Box - Ein Schelm lässt grüßen: Die deutsche Jugend begibt sich singend ins Ausland und hat Heinz Erhardt im Gepäck.

    Sammlung mit den drei Schlager-Urlaubs-Komödien, die Helmuth M. Backhaus von 1962-64 mit Heinz Erhardt und einer Riege deutscher Schlagersänger und -sängerinnen drehte. Während Erhardt in der Rolle des Vaters bzw. väterlichen Freundes für die Komik sorgt, dürfen Stars wie Peter Kraus, Vivi Bach und Rex Gildo ihre Liedchen à la „Das wird ein Wochenende“ zum Besten geben und natürlich den Partner fürs Leben finden.
    Mehr anzeigen
Anzeige