Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Heilstätten
  4. News
  5. „Heilstätten“ & mehr: Die 10 gruseligsten Orte in Deutschland

„Heilstätten“ & mehr: Die 10 gruseligsten Orte in Deutschland

Author: Marek BangMarek Bang |

Heilstätten Poster

Dass auch in Deutschland sehenswerte Horrorfilme gedreht werden, beweist aktuell „Heilstätten“ in den Kinos. Als Inspiration dienten die verlassenen Heilstätten von Beelitz unweit von Berlin. Doch der gruselige Ort ist nicht der einzige in Deutschland, wie folgende Bilderstrecke beweist.

Die 10 gruseligsten Orte in Deutschland und ihre Geschichten

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Die 10 gruseligsten Orte in Deutschland und ihre Geschichten

Gedreht wurde „Heilstätten“ eigentlich in der Heilstätte Grabowsee in Oranienburg, dennoch sorgte der Film schon im Vorfeld dafür, dass zahlreiche Touristen zum Missfallen der Einwohner unerlaubter Weise die Beelitzer Heilstätten aufsuchten. Wir berichteten bereits über Vandalismus-Vorwürfe gegen die vermeintlichen Horrorfans.

News und Stories