Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Heikos Welt

Heikos Welt

Heikos Welt - Trailer Deutsch
Anzeige

Heikos Welt: Deutsche Komödie basierend auf der gleichnamigen YouTube-Serie mit Martin Rohde

Handlung und Hintergrund

Da seine Mutter an einer äußerst seltenen Augenkrankheit leidet und die Krankenkasse die teure Operation nicht zahlt, muss sich Heiko (Martin Rohde) einen anderen Weg zur Geldbeschaffung überlegen. In Berliner Eckkneipen fordert er die Männer und Frauen zum Dartspielen heraus. So erhofft er sich die nötigen Taler für die notwendige Operation zusammen zubekommen. Doch die Spieler der Stadt planen bald ihre eigene Agenda mit Heiko.

Heikos Welt - Trailer Deutsch

„Heikos Welt“ – Hintergründe, Kinostart

2016 feierte die Figur Heiko ihr Debüt im Musikvideo „Nettelbeckplatz“ von Shacke One und traf beim Publikum einen Nerv. Eine eigene YouTube-Serie folgte, die Abonnent*innenzahlen schossen in die Höhe und schnell war Heiko zur Kultfigur geworden.

Anzeige

Kein Wunder, dass der erste Kinofilm „Heikos Welt“ nicht lange auf sich warten ließ. Mit Martin Rohde in der Hauptrolle inszeniert Regisseur Dominik Galizia eine Ode/Odyssee an die Berliner Kneipenwelt mit all ihren kuriosen Charakteren. Inmitten steht Heiko selbst, der sich als fürsorglicher Sohn entpuppt. Am 26. Mai 2022 startet „Heikos Welt“ in den deutschen Kinos.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Dominik Galizia
Darsteller
  • Martin Rohde,
  • Heike Hanold-Lynch,
  • Hans-Jürgen Alf

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,5
42 Bewertungen
5Sterne
 
(33)
4Sterne
 
(3)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(3)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige